von Brenna D Aubrey

cerrinbs avatar

War echt gut!!!

Kritisch (2):
C

Inhaltsangabe zu "Gaming The System - Um jeden Preis"

Gaming The System - Um jeden Preis Als Mia Strong, eine bekannte Computerspiele-Bloggerin, online ihre Jungfräulichkeit versteigert, weiß sie, dass sie damit Aufsehen erregen wird. Aber eine Beziehung will und wird sie nicht eingehen. Ihre Regeln sind in Stein gemeißelt: Eine Nacht. Kein weiterer Kontakt. Es ist ein verzweifelter Schritt, aber es ist die einzige Möglichkeit, damit sie Medizin studieren und die wachsenden Krankenhausrechnungen ihrer Mutter begleichen kann. Adam Drake, der mysteriöse Auktionsgewinner, ist ein Software-Wunderkind, das mit siebzehn seine ersten Millionen gemacht hat. Jetzt, mit Mitte zwanzig, ist er begehrenswert, ehrgeizig und – als CEO seiner eigenen Computerspiele-Firma – daran gewöhnt, die Regeln zu machen. Bevor Mia weiß, was geschieht, hat er ein Schlupfloch in den Vertragspunkten ihrer Auktion gefunden. Jede Klausel, die sie eingefügt hat, um ihr Herz zu beschützen, wird zunichte gemacht. Sie weiß nicht, ob er mit ihr spielt … oder ob er es ernst mit ihr meint.

ISBN:9781940951164
Verlag:Silver Griffon Associates
Erscheinungsdatum:13.12.2015

Monika81s avatar
    Monika81vor 9 Monaten
    um jeden Preis

Ein Klasse Buch mit richtig guter Story.

Würdest du dein Jungfräulichkeit im Internet versteigern?
    Die Versteigerung gewinnt ein sehr gutaussehender und dominanter Mann.
    Wird sie es durchziehen?

Klare Empfehlung ❤

Book_Desires avatar
    Book_Desirevor einem Jahr
    Kurzmeinung: das ganze auf und ab flacht den Spass am lesen schnell ab
    Gaming The System-Um jeden Preis

Meinung:Ich gestehe, mir fällt es immer schwer ein Buch zu bewerten, das mich nicht von sich überzeugen konnte.Es ist nicht so das mich der flüssige Schreibstil der Autorin nicht angesprochen hat. Er ist einer der Gründe weshalb ich meine Nase dann doch in Teil 2 gesteckt habe. Aber dazu komme ich später.Gaming the System - Um jeden Preis ist eine Berg- und Talfahrt zwischen sich näher kommen und voneinander wegschubsen. Natürlich macht etwas Drama und Spannung ein gutes Buch aus. Doch hin und wieder kann zu viel verqueres Denken der Protagonisten anstrengend für den Leser werden. Die Bloggerin Mia ist so eine Person die hohe Mauern aus Angst und Unsicherheit um sich herum errichtet hat. Doch es gibt kaum jemanden der nahe genug an sie heran kommt um diese einzureißen.Manchmal kann ich es verstehen, manchmal möchte ich das Lesen dann doch einfach aufgeben weil es leicht ermüden ist. Selbst Adam mit seinen teilweise Bad-Boy-Charme und dem Päckchen welches er zu tragen hat, kann da nicht mehr viel ausrichten.Vielleicht hätte es geholfen öfter einmal in seine Gedanken blicken zu können aber das Buch ist aus Mia´s Sicht geschrieben.Ich kämpfe mich bis zum Ende durch die Geschichte des Computerspiele-Unternehmers und der Computerspiele-Bloggerin wobei nicht jede Szene ein Kampf ist. Es gibt auch angenehme Momente zwischen den beiden. Hin und wieder treten Wendungen auf die dem ganzen etwas Würze verpassen, obwohl man sie vielleicht ein klein wenig vorhergesehen hat.Der Roman kann eigentlich als abgeschlossen angepriesen werden auch wenn sich im zweiten Teil ebenfalls alles um Mia und Adam dreht. Es gibt kein Cliffhänger allerdings nimmt in den nächsten beiden Bänden das Drama seinen lauf.
    Fazit: Eine direkte Empfehlung gibt es von mir nicht. Ich finde die Grundidee des Romans super. Wie schon erwähnt hat Brenna Aubrey das Buch mit einen guten Schreibstil verfasst. Aber irgendwie packt es mich nicht. Es ist zu viel vom Soll-ich-soll-ich-lieber-doch-nicht. Allerdings lohnt es sich vielleicht in der Hinsicht auf einen viel besseren 2 Teil doch die Nase in dieses Buch zu stecken. Geschmäcker sind ja auch verschieden und vielleicht gefällt es euch dann besser als mir.

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor einem Jahr
    Brenna Aubrey - Gaming the System: Um jeden Preis

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch Facebook geworden und die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich das Buch dann irgendwann doch bestellt habe. Und als ich es fertig gelesen hatte war ich irgendwie ein wenig enttäuscht. Die Geschichte ist gut, aber man hätte noch sooo viel mehr draus machen können, es etwas brisanter gestalten und an der ein oder anderen Stelle mit einem Klischee sparen können.

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor einem Jahr

Inhalt

(Quelle: Amazon )

Meine Meinung

Mia ist eine Gamerin und geht beim Spielen und in ihrer Passion als Gamer-Bloggerin auf – zusammen mit ihrem besten Freund Heath und zwei weiteren Freunden, die sie online kennengelernt haben, spielen sie regelmäßig. Sie verstehen sich alle gut, bis Mia schließlich den Plan hat, ihre Jungfraulichkeit zu versteigern, reißt eine Verbindung zwischen FallenOne und Mia. Er zieht sich zurück und Mia beginnt ihn zu vermissen. Doch sie hat nicht lange dazu Zeit, denn plötzlich gibt es Adam, der das höchste Gebot abgegeben hat und sie sich persönlich kennenlernen. Da merkt Mia langsam, dass das alles vielleicht nicht so leicht werden wird wie zu Beginn gedacht…
    Ich mochte Mia von der ersten Seite an – ihre Verzweiflung, das eine nicht bestandene Prüfung, die sie wiederholt und schaffen möchte, weil diese entscheidend für die berufliche Zukunft ist, wieder nicht gelingen will, kennt wohl jeder. Die Verlustangst gegenüber der Mutter, die an Krebs erkrankt ist, kann auch jeder nachvollziehen.
    Mia ist so realistisch und echt dargestellt, das sich einfach jeder mit ihr identifizieren kann.

Adam verliert nicht viele Worte über seine Familie – seine Passion ist seine Arbeit. Er hat das Game erfunden, das Mia so gerne zockt und loggt sich gelegentlich auch gerne selbst ein, um eine Runde zu spielen. Ansonsten ist er der knallharte Geschäftsmann, was auch im ersten Gespräch mit Mia klar wird. Er bekommt, was er möchte und kämpft wie ein Löwe. Zu Beginn merkt man als Leser gar nicht, wie leer das Leben von Adam ist, erst als Mia die ersten Fragen bezüglich seiner Hobbys und seiner Familie stellt, merkt man, wie einsam sein Leben ist. Durch Mia beginnt er zu überlegen, setzt seine Prioritäten aber nicht anders, was ich etwas enttäuschend fand. Ansonsten mochte ich Adam, auch wenn er ein undurchsichtiger Charakter ist.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Mia, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Ich hätte mir aber gewünscht, das Adam auch zu Wort kommen darf und seine Sicht auf die Dinge erzählen darf.
    Da ich aktuell den zweiten Teil lese, weiß ich, das dieser nur aus seiner Sicht geschrieben ist, was mir auch noch nicht so wirklich gefällt. Die Geschichte basiert auf einem Deal, bei dem es um Mias Jungfräulichkeit geht und da wären zwei Seiten wünschsenswert gewesen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich habe mich von Anfang bis zum Ende gut unterhalten gefühlt und habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und auch mal den Kopf über sie geschüttelt. Und genau so muss es bei einer Geschichte sein.
    Außerdem gehandelt sie Reihe endlich mal die Gamer-Szene und ein anderes ganz großes Thema, das durch die After-Reihe wieder mehr ins Rampenlicht gerückt wurde.
    Mias Ansätze (bzw. ihr Manifest) war nicht so mein Fall, aber ich verstehe ich Beweggründe, auch wenn sie etwas speziell sind. Sie will die Ranch der Mutter retten und ihr Studium finanzieren – ihre Zukunft sichern.
    Das sich das unschuldige Gamer-Mädchen in den reichen Jungen verliebt und er sich in sie, ist von Anfang an klar, aber ich fand es deswegen nicht vorhersehbar. Es gab immer wieder kleine Überraschungen (eine war leider keine große Überraschung) oder Wendungen, die die Geschichte spannend bleiben ließen. Ein Buch, das man lesen muss.

Von mir gibt es eine Lese- und Kaufempfehlung.

Sterne

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr interessante Geschichte
    Du bist das Warten wert

Eine mal andere Liebesgeschichte. Toll geschrieben,  mit überraschenden Wendungen. Mia und Adam, ein Deal ,  der anders verläuft , als erwartet.  ;-)  "Entscheide dich nicht dafür, alleine zu sein."

sollhabens avatar
    sollhabenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Weiblich, 22, ledig versteigert ihr Jungfräulichkeit gegen Höchstgebot. Nur seriöse Angebote und Gefühle nicht inklusive
    Die Bürde der Jungfräulichkeit

Emilia hat eine Mission - sie will ihr Jungfräulichkeit gegen Höchstgebot versteigern. So versucht sie ihr Medizinstudium zu finanzieren.
    Da sie sich bereits in Bloggerkreisen als Gamerin einen guten Namen gemacht hat, wird ihr Angebot heiß diskutiert. Aber niemand kann sie von ihrem Vorhaben abbringen.
    Der Gewinner der Auktion ist Adam Drake. Ein SelfMade Millionär, der es geschafft hat in ganz jungen Jahren bereits durch Programmieren von Online Spielen sich einen Namen zu machen.
    Schon bei ihrer ersten Begegnung sprühen die Funken zwischen Mia und Adam. Mia glaubt, dass durch den Vertrag alle Fragen und Schlupflöcher abgedeckt werden, doch Adam findet auch noch die kleinste Möglichkeit, um aus einer Nacht doch mehrere Nächte zu machen.

Meine Meinung:
    Zuerst hat mich die Vorstellung, einer Versteigerung der Jungfräulichkeit erschreckt. Nicht so sehr, dass eine Frau sich entscheidet die erste Nacht zu verkaufen, sondern eher, die damit verbundenen rechtlichen Fragen. Wie zB ist das Prostitution, wo darf man das machen, gibt es dafür Strafen, usw.
    Als ich mich entschlossen habe, mich einfach auf die Geschichte einzulassen, ohne die Fragen zu groß werden zu lassen, haben sich auch ein paar davon beantwortet.
    Natürlich kommt der moralische Aspekt solch einer Handlung nicht zu kurz. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Mia und Adam.
    Mia hat mich am Anfang hin und wieder mit ihrer extrem neutralen Art geärgert. Ich habe sie einfach nicht verstanden. Doch im laufe der Geschichte entlockt Adam ihr immer mehr wichtige Informationen und damit hat der Leser die Gelegenheit sie sehr gut kennen zu lernen.
    Bei Adam hatte ich eigentlich das Gefühl, ihn gleich zu mögen. Seine Ecken und Kanten kommen erst später ans Tageslicht.
    Es sind diese Entwicklungen, die der Geschichte den zusätzlichen Pepp geben. Mia und Adam erleben komplett neue Gefühle, die sie verletzlich machen. Jeder hat seine eigene Art damit umzugehen.
    Der Autorin ist es gelungen keinen kitschigen Liebesroman zu schreiben, sondern eine Geschichte über zwei Menschen, die sich über ungewöhnliche Wege kennen lernen und daran wachsen und sich verändern.
    Ich freue mich schon auf Teil 2, denn dort müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden.

cerrinbs avatar
    cerrinbvor einem Jahr
    Kurzmeinung: War echt gut!!!
    DreamingYvis avatar
    DreamingYvivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Story ganz gut, aber zum Ende wurde es ziehend
    C
    CK87vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Von der Inhaltsangabe war ich echt begeistert. Buch hat leider nicht überzeugt. Die letzten Kapitel hab ich nur noch überflogen.
    meikex3s avatar
    meikex3vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schönes Buch für unterwegs und zwischendurch :)