Brenna Maloney Neues von den Sockentieren

Inhaltsangabe zu „Neues von den Sockentieren“ von Brenna Maloney

Die Sockenparty geht weiter Unglaublich, aber wahr: In jeder Socke schlummert ein zweites Ich, das nur darauf wartet, ins Rampenlicht treten zu dürfen. Die erfolgreiche Sockenexorzistin Brenna Maloney zeigt, wie es geht. In ihrem neuen Buch verwandelt sie Füßlinge, Socken und Kniestrümpfe mit wenigen Schnitten und Nähten in emsige Bienchen, gefräßige Krokodile oder liebenswerte Monster. Für den letzten Schliff der reizenden Gesellen hält sie Knöpfe und Stickgarn bereit und macht auch nicht vor dem Innenleben von Taschenrechnern oder ausrangierten Handys halt.

Witziger Handarbeitstrend für geübte und ungeübte Hände, der hier simple und verständlich erläutert wird...

— fuffel

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Lustige Gesellen...

Neues von den Sockentieren

12. May 2014 um 18:01

Zum Einstieg gibt es eine kurze Sockologie. Hier wird der Leser zunächst von der Autorin auf sympathischer Weise in die Entstehungsgeschichte der neuen Sockentiere eingeweiht. Dem folgt eine kleine Materialien-, Nadelstich- und Werkzeugkunde.     Nun geht es an die einzelnen Projekte, die vierfach untergegliedert sind. Unter dem Punkt "Alles, was fliegen kann ..." sind lahme Enten, fleißige Bienen und bunte Hähne zu finden. Der Punkt "... und was nicht fliegen kann" bietet sieben schöne Ideen für Tiere, die gut zu Fuß, Pfote oder Huf unterwegs sind. Hierzu zählen beispielsweise Fuchs, Affe und Känguru mit Baby. "Alles, was schwimmen kann ..." meint den gefährlichen Hai, das gefräßige Krokodil und den knallbunten Frosch. Für "... und was nicht schwimmen kann" verlassen wir die Tierwelt und landen bei drei außergewöhnlichen Sockenkreaturen: süße Monster, Aliens im Overall und kleine Roboter.   Alle 16 kreativen Sockenideen sind leicht verständlich, in wenigen Schritten und mit tollen Fotos erläutert. So gelingt auch ungeübten Anfängern das Nähen der niedlichen Sockentiere. Die schönen, abwechslungsreichen Illustrationen und die recht humorvolle Schreibweise der Autorin ergänzen sich perfekt. Hier wird kein komplizierter Nähkurs sondern spaßige Handarbeit geboten.       Das gelungene Kreativ-Buch ist bestens für geübte und ungeübte Hände geeignet, die sich gerne an diesem neuen und witzigen Handarbeitstrend erfolgreich probieren möchten.