Cover des Buches Schweigt still die Nacht (ISBN: 9783407743886)
Sevothartes avatar
Rezension zu Schweigt still die Nacht von Brenna Yovanoff

Was für zwischendurch ...

von Sevotharte vor 11 Jahren

Sevothartes avatar
Sevothartevor 11 Jahren
Also zuallererst muss ich einmal sagen, dass ich von diesem Buch, als ich den Klappentext gelesen habe, etwas ganz und gar anderes erwartet habe. Und wurde ich deswegen enttäuscht? Ja, ein wenig auf jeden Fall.

Ich meine, die Geschichte an sich ist ganz okay und hat mich auch gut unterhalten, aber mir haben dann doch die Spannung und vor allem der versprochene Gruselfaktor gefehlt. Es passiert einfach viel zu wenig. Es werden oft Sachen viel zu ausführlichen beschrieben, die keinen Sinn für die Geschichte und ihre Entwicklung haben und ja, wie gesagt, im Grunde existiert auch nur eine sehr maue Geschichte, die wiederum nichts neues ist.

Alles in allem eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kann man lesen, muss man aber nicht.