Brent Curtis Ganz leise wirbst du um mein Herz

Inhaltsangabe zu „Ganz leise wirbst du um mein Herz“ von Brent Curtis

„Das christliche Leben ist vor allem anderen eine Liebesaffäre des Herzens.“ Aber in unserer auf Leistung und Effizienz ausgerichteten Welt haben viele den Zugang zu ihrem Herzen verloren. Auch der Glaube, der uns einmal fasziniert und begeistert hat, hat nach einigen Jahren seine belebende Kraft eingebüßt. Unser Gebäude aus christlicher Aktivität, dogmatischem Wissen und moralischen Prinzipien steht vielleicht noch. Das Leben jedoch ist ausgezogen. Unser Herz kann nicht allein von Fakten und Prinzipien leben. Es braucht Farben und Gefühle. Es braucht Schönheit, Leidenschaft und Geheimnis. Es braucht keine Programme, sondern Geschichten. "Ganz leise wirbst du um mein Herz" erzählt die große Geschichte von der Sehnsucht unseres Herzens und von Gottes Weise, auf diese Sehnsucht zu antworten. Eine große Lesergemeinde hat in diesem Buch eine Stimme für die eigene unbestimmte Sehnsucht gefunden und einen Weg entdeckt, der uns Gott, dem großen Liebenden, näher bringt.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt