Brent Elliott Flora

Inhaltsangabe zu „Flora“ von Brent Elliott

Der Bildband erzählt von der Entdeckung exotischer Pflanzen bis zu ihrer Kultivierung in heimischen Gärten zeigt und erstmals die schönsten Darstellungen aus den Archiven der Royal Horticultural Society in London - exquisit detailgetreue Blumen- und Pflanzenaquarelle von geradezu berauschender Farbenpracht.§Viele Jahrhunderte waren Europäer damit beschäftigt, die Welt jenseits ihrer Grenzen zu erforschen. Abenteurer und Botaniker sandten Samen und Schösslinge von unzähligen Pflanzenarten, auf die sie bei ihren Reisen stießen, zurück in die Heimat. Vor allem in England hatten Naturwissenschaftler und aristokratische Gartenliebhaber ein reges Interesse an diesem exotischen Material. Ihnen verdanken wir hauptsächlich die bunte Artenvielfalt, die heute in unserer Gärten heimisch sind. Betrachtet man die Bilder dieses Buches, meint man fast, die Künstler hätten mit ihren Farben zugleich den Blütenduft eingefangen. Die Royal Horticultural Society wurde 1804 gegründet und ist heute im Besitz einer einzigartigen Sammlung kostbarer Kunstwerke und Bücher zur Botanikgeschichte.

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos