Brent McCorkle , Amy Parker Der kleine Feuervogel

Inhaltsangabe zu „Der kleine Feuervogel“ von Brent McCorkle

Das Buch ist in den USA für den Christian Book Award 2013 nominiert worden.

Ein wunderschönes Buch für Kinder mit einer tollen Geschichte.

— Arwen10

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Der kleine Feuervogel

Sarlis

23. April 2017 um 14:31

Inhalt/Klappentext:Der kleine Feuervogel liebte die Sonne über alles. Doch jedes Mal, wenn ein Sturm kam, fragte er: „Mama, warum lässt Gott zu, dass Wolken uns die Sonne nehmen?“ Durch einen sanften Stups seiner klugen, liebevollen Mama entdeckt der kleine Vogel das Geheimnis, den Stürmen des Lebens mit einem Lächeln zu begegnen. Der kleine Feuervogel spielt im neuen US-Kinofilm BEDINGUNGSLOS eine große Rolle. Auch Filmheldin Samantha Crawford hat Gottes Liebe aus dem Blick verloren. Feuervogels Geschichte zieht die lyrische Parallele zu ihrem dramatischen Lebensweg. Das Buch ist in den USA für den Christian Book Award 2013 nominiert worden.Fazit/Meinung:Ich habe dieses "Kinderbuch" anhand des Filmes "Bedingungslos" gefunden. Habe den Film mit Freunden zusammen geschaut & war sofort faziniert von dieser Geschichte, von diesem kleinen Vogel, dass es ein Muss für mich war, mir auch dieses Buch zu kaufen. Es ist jetzt keine zu lange Geschichte mit vielen Seiten & viel zu lesen. Nein, sicher nicht, aber für mich ist diese Geschichte immer wieder sehr emotional & tiefgründig. Denn wer fragt sich nicht auch schonmal wo die Sonne an so manchen Tagen geblieben ist wenn tiefe dunkle Wolken über den Himmel ziehen?Es ist ein absolutes Herzensbuch, was ich mir auch jetzt noch & zu gegebenen Anlässen aus dem Regal ziehe & mir selbst oder anderen Personen gerne vorlese. Für ein Kinderbuch, aber auch für Erwachsene eine Empfehlung von mir! & ich finde der FIlm auch auch das Buch haben mehr Aufmerksamkeit verdient!

• Ein wunderschönes Bilderbuch

Der kleine Feuervogel

Arwen10

Wer den Film "Bedingungslos" kennt, weiß, dass dieses Bilderbuch im Film vorkommt. Die Hauptdarstellerin malt und schreibt es gerade, als sich ihr Leben für immer verändert. Bei diesem Bilderbuch handelt es sich um ein wunderschön illustriertes Bilderbuch mit zusätzlichem Schutzumschlag . Die Geschichte vom kleinen Feuervogel, der die Sonne über alles liebt und immer traurig ist, wenn es regnet. Ja, er jammert und klagt sogar fürchterlich darüber und kann nicht verstehen, dass Gott die Sonne nicht mehr scheinen lässt. Eines Tages findet er herraus, dass alles doch ganz anders ist als gedacht. Die Geschichte des Feuervogels passt wunderbar zum Film "Bedingungslos", wo die Hauptdarstellerin auch erkennen muss, dass Gott sie in den Stürmen des Lebens nie verlassen hat. Der kleine Feuervogel erkennt, dass Gott immer da ist und die Sonne scheinen lässt, auch in dunklen Zeiten, wenn es stürmisch ist und regnet. Er lernt, auch sich daran zu erfreuen, weil er weiß, dass nach jedem Regen oder Sturm irgendwann auch wieder die Sonne scheint. Die Geschichte kann man auf unser Leben übertragen, dass wir den Mut bei Schicksalsschlägen nicht verlieren. Mit Kindern kann man über die Bedeutung der Geschichte sprechen. Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kinder wollen es immer wieder ansehen und lesen. Das Buch ist auch eine sehr schöne Geschenkidee für Familien mit Kindern.