Brent Weeks Shadow's Edge

Inhaltsangabe zu „Shadow's Edge“ von Brent Weeks

The second instalment in an astonishing tale of magic, violence and revenge.

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

• Rezension zu "Shadows' Edge" von Brent Weeks

Shadow's Edge

JuliaO

04. June 2011 um 10:50

1 Der Weg in die Schatten / The way of shadows 2 Am Rande der Schatten / Shadow's Edge 3 Jenseits der Schatten / Beyond the shadows Wenn man diese Reihe googelt stößt man immer wieder auf den gleichen Kritikpunkt: zu komplex. Ich verstehe nicht warum - ich fand es einfach nur GUT. Im Gegensatz zu so manch anderem Buch, kam mir dieses absolut nicht ZU komplex vor, sondern genau richtig! Ich will ja schließlich nicht seichteste Action lesen, sondern eine insgesamt gute Geschichte! Klar, nichts ist perfekt, so gab es hier durchaus Charaktere die ich einfach nur nervig fand (Elene...), und es hat mich einige Zeit gekostet, mich daran zu gewöhnen dass er (Ende Band 1) nicht tot ist, oder besser gesagt, tot bleibt. Aber von diesen kleineren Schwachstellen abgesehen war es wieder einfach nur genial! Die Spannung bleibt die ganze Zeit über unglaublich hoch, die Charaktere entwickeln sich ständig weiter, es wird keine Sekunde lang langweilig, langsam aber sicher laufen diverse Handlungsstränge zusammen und vieles was man nicht verstanden hat gibt so langsam aber sicher ein komplettes Bild... Ich kann die Nightangel-Trilogie auch nach Band 2 nur wärmstens empfehlen! (Wobei ich nur die englische Variante gelesen habe, und die deutsche Übersetzung in meinen Augen oft ein wenig hakt (z.B. Wetboy = Blutjunge), aber wenn man daran gewöhnt ist deutsche Übersetzungen zu lesen, sollte einen das kaum stören ;) )