Shadow's Edge

von Brent Weeks
Shadow's Edge

Inhaltsangabe zu "Shadow's Edge"

The second instalment in an astonishing tale of magic, violence and revenge.

Sprache:Englisch
Verlag:Orbit
Erscheinungsdatum:21.07.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.08.2009 bei Tantor Media Inc erschienen.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 7 Jahren
    Rezension zu "Shadows' Edge" von Brent Weeks

1 Der Weg in die Schatten / The way of shadows
    2 Am Rande der Schatten / Shadow's Edge
    3 Jenseits der Schatten / Beyond the shadows

Wenn man diese Reihe googelt stößt man immer wieder auf den gleichen Kritikpunkt: zu komplex. Ich verstehe nicht warum - ich fand es einfach nur GUT. Im Gegensatz zu so manch anderem Buch, kam mir dieses absolut nicht ZU komplex vor, sondern genau richtig! Ich will ja schließlich nicht seichteste Action lesen, sondern eine insgesamt gute Geschichte!
    Klar, nichts ist perfekt, so gab es hier durchaus Charaktere die ich einfach nur nervig fand (Elene...), und es hat mich einige Zeit gekostet, mich daran zu gewöhnen dass er (Ende Band 1) nicht tot ist, oder besser gesagt, tot bleibt.

Aber von diesen kleineren Schwachstellen abgesehen war es wieder einfach nur genial! Die Spannung bleibt die ganze Zeit über unglaublich hoch, die Charaktere entwickeln sich ständig weiter, es wird keine Sekunde lang langweilig, langsam aber sicher laufen diverse Handlungsstränge zusammen und vieles was man nicht verstanden hat gibt so langsam aber sicher ein komplettes Bild...

Ich kann die Nightangel-Trilogie auch nach Band 2 nur wärmstens empfehlen! (Wobei ich nur die englische Variante gelesen habe, und die deutsche Übersetzung in meinen Augen oft ein wenig hakt (z.B. Wetboy = Blutjunge), aber wenn man daran gewöhnt ist deutsche Übersetzungen zu lesen, sollte einen das kaum stören ;) )

bloodybabytooths avatar
    bloodybabytoothvor einem Jahr