Breonna J. Bliss Dunkelheit der Herzen: Spin-Off zu der Historical-Romance-Saga "Das Lächeln des Falken"

Inhaltsangabe zu „Dunkelheit der Herzen: Spin-Off zu der Historical-Romance-Saga "Das Lächeln des Falken"“ von Breonna J. Bliss

Neuerscheinung *** Einführungspreis 0,99 € DUNKELHEIT DER HERZEN - der neue historische Liebesroman von Breonna J. Bliss ist da! Aus den eigenen Reihen verraten, den sicheren Tod vor Augen, fühlst du die Dunkelheit der Herzen. Massachusetts Herbst 1722 Für die junge Gwenyth McDonnell hängt der Himmel voller Geigen. In wenigen Wochen wird sie endlich ihre große Liebe, Padraig McLachlan, heiraten. Gwenyths Glück scheint vollkommen. Doch dieses Glück ist nur von kurzer Dauer, denn ohne es zu ahnen, sind die McDonnells bereits in den Mittelpunkt einer gefährlichen Intrige gerückt, die nicht nur Gwenyths Liebe zu Padraig bedroht. Blick ins Buch Padraig küsste mich wieder. Sanfte Entschlossenheit lag in seinem Zungenspiel. Es war der Kuss eines Mannes, der sein Recht einforderte. Er würde sich nehmen, wonach ihm der Sinn stand, und ich würde es ihm nicht verweigern. Jede seiner Berührungen fachte meine Lust auf ihn weiter an. Der Anflug von Widerstand, der sich in mir rührte, war flüchtig wie ein einzelner Wassertropfen, der in einen heißen Topf fiel. Er kreiste ein paarmal rastlos durch meinen Verstand, bevor er verdampfte. Unsere Zukunft lag im Ungewissen – und genauso liebten wir uns. Mit der Begierde zweier Seelen am Rand der Verzweiflung. Eines Tages mochte es die Zeit für zärtliche Momente geben, jedoch nicht heute. DUNKELHEIT DER HERZEN ist ein Spin-Off-Roman zur aktuellen Historical-Romance-Reihe "Das Lächeln des Falken" von Breonna J. Bliss und erzählt Gwenyths McDonnells Vorgeschichte. Das eBook umfasst eine Länge von ca. 78.000 Wörter sowie eine Leseprobe zu PFADE DER HOFFNUNG mit ca. 3.900 Wörtern. PFADE DER HOFFNUNG schließt in der Handlung unmittelbar an. Folgende Romane aus der Reihe sind erschienen: DUNKELHEIT DER HERZEN – Ein Gwenyth-McDonnell-Roman (Spin-Off) PFADE DER HOFFNUNG – Band 1 der Historical-Romance-Saga "Das Lächeln des Falken" Beide Romane sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander und auch in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. ÜBER DIE AUTORIN: Unter dem Pseudonym Breonna J. Bliss veröffentlicht Sabine Reiff ihre historischen Liebes- und Abenteuerromane, die gegenwärtig auch ins Englische übersetzt werden. Wenn Sie mehr über die Autorin erfahren möchten, können Sie Breonna im Internet treffen, z.B. auf dem Blog zur Historical-Romance-Serie unter www.daslaechelndesfalken.blogspot.com oder schreiben Sie Breonna J. Bliss unter kontakt@breonna-bliss.de, denn Breonna steht gern im Kontakt mit ihren Leserinnen und Lesern und freut sich über Post

Diese Geschichte ist so hart und rau, wie die Zeit damals war. Für romantische Gefühle ist nur wenig Zeit, aber es gibt sie dennoch.

— beate_bedesign
  • Ein interessantes und lesenswertes Spin-off

beate_bedesign

05. March 2015 um 09:52

Inhalt: Gwen ist überglücklich. In knapp vier Wochen wird sie ihre große Liebe, Padraig, heiraten und mit ihm einen eigenen Haushalt gründen. Eines Nachmittags kommt eine Gruppe fremder Reiter nach Glensemais. Sie sind auf der Suche nach ihren entflohenen Rindern und Gwens Vater serviert ihnen eine wärmende Mahlzeit und gibt ihnen ein Dach über dem Kopf, bis sie sich am nächsten Tag wieder auf die Suche nach dem Vieh machen können. Dass mit diesen Männern irgendetwas nicht stimmt, ahnen Gwen und ihre Brüder schnell. Doch das was dann passiert, übertrifft alle ihre Befürchtungen. Meine Meinung: Dieses Buch startet im September 1722 mit einem Prolog, bei dem man Zeuge einer heimlichen Zusammenkunft wird. Es spielt in Massachusetts, zu einer Zeit, als immer mehr Siedler eintreffen und den „Ureinwohnern“ den Lebensraum streitig machen. Eigentlich lese ich ja eher selten solche „Historicals“, aber bei diesem Buch handelt es sich um ein Spin-Off zu „Pfade der Hoffnung“, Band 1 aus der Reihe „Das Lächeln des Falken“. Und da mir die „Pfade der Hoffnung“ wirklich gut gefallen haben, wollte ich natürlich das Spin-Off dazu auch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. In diesem Spin-Off erfahre ich sehr viel über Gwen und auch wieso sie keine „Dame“ im eigentlichen Sinne dieser Zeit (siehe meine Rezension) ist. Es ist unglaublich wie stark diese Frau ist, und das obwohl sie gerade mal Anfang 20 ist. Außerdem lerne ich ihre Familie und auch Padraig gut kennen. Diese Gruppe fremder Männer hat unfassbar viel Leid über Gwen und ihre Familie gebracht und es grenzt fast schon an ein Wunder, dass sie überhaupt noch am Leben ist. Denn ihre Widersacher sind richtig böse, brutal und zum Teil auch sehr hinterhältig. Und die Qual nimmt kein Ende. Der Schreibstil der Autorin ist gut. Die Geschichte liest sich gerade so in einem Rutsch durch. Und sie versteht es mit Bilder in den Kopf zu schicken, die mich oft schaudern und manchmal auch aufseufzen lassen. Aber zu jedem Zeitpunkt habe ich mit Gwen mitgefiebert, mitgebangt, mitgelitten und auch mitgehofft. Und das obwohl ich den Ausgang der Geschichte schon erahnt habe, da ich ja die Zukunft (also Band 1 aus der Reihe) schon kannte. Ich habe es in meiner Rezension zu „Pfade der Hoffnung“ schon einmal gesagt und dieses Spin-Off hat meine Meinung noch einmal bestätigt: Gwen ist eine ganz außergewöhnliche und starke Frau mit einem tollen Charakter. Mein Fazit: Diese Geschichte ist so hart und rau, wie die Zeit damals war. Für romantische Gefühle ist nur wenig Zeit, aber es gibt sie dennoch –auch wenn es nur gestohlene Momente sind. Wer solche historischen Geschichten mag, wird die Reihe um „Das Lächeln des Falken“ ganz bestimmt lieben. Und obwohl man eigentlich beide Bücher unabhängig voneinander lesen kann, empfehle ich denjenigen, die Band 1 noch nicht kennen auf jeden Fall mit diesem Spin-Off anzufangen, denn Band 1 schließt sich nahtlos an das Ende von diesem Spin-Off an.