Cover des Buches Himmelblauer Zuckerguss (ISBN: B01K8B8V4W)
Rezension zu Himmelblauer Zuckerguss von Breonna J. Bliss

Im Rahmen einer Leserunde

bin ich auf Breonnas Auftakt der Lakewood Cupcake Stories gestossen und habe mich köstlichst amüsiert.

Mister Hollywood ist ein Serienstar, der ab und an die Nase voll hat von LA und dem dazugehörenden Medienrummel. Er möchte sich die Möglichkeit schaffen, sich immer wieder zwischen den Drehs zurückziehen zu können und deswegen kauft er eine alte Farm in Lakewood, unbesehen, denn der Makler ist sehr überzeugend. Dort angekommen muss er mit etlichen Widrigkeiten fertig werden, denn so wirklich wollen die etwa 250 Einwohner des malerischen Dorfes ihn trotz (oder wegen?) seiner Berühmtheit nicht haben. Was er absolut nicht verstehen kann, denn er ist nicht nur charmant und hübsch, sondern auch absolut pflegeleicht, findet auch Emma, die sich - beauftragt vom Cupcake Club - intensiv um ihn kümmern soll, damit er schnellstmöglich wieder abreist.

Die Verwicklungen, die sich ergeben, die *Streiche*, die sich die Bewohner einfallen lassen, die Hartnäckigkeit von Owen, mit der er sich an sein neues Heim klammert, die Hinterhältigkeit einiger Dörfler, mit der sie zu ihrem vermeintlichen Recht kommen wollen und noch vieles mehr beschreibt Breonna mit so viel Humor, Esprit und Frohsinn, dass ich zwei Abende lang ganz viel Spaß beim Lesen hatte und am Ende so laut lachen musste, dass meine Hunde mich ganz entrüstet mit verschlafenen Augen anguckten, denn mit dieser Entwicklung hatte ich nun keineswegs gerechnet. Aber das macht das Warten auf die Fortsetzung des Lebens in Lakewood, einem fiktiven Ort in Kentucky um so spannender, allerdings nur, wenn es nicht zu lange dauert