Cover des Buches Pfade der Hoffnung: Das Laecheln des Falken (ISBN: 9781505511536)
YvetteHs avatar
Rezension zu Pfade der Hoffnung: Das Laecheln des Falken von Breonna J. Bliss

Jaque & Gwen !

von YvetteH vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und flüssig geschrieben. Ein Lesevergnügen ...

YvetteHs avatar
YvetteHvor 9 Jahren
Klappentext:

Ein auswegloses Schicksal. Erbarmungslose Verfolger. Ein verzweifelter Kampf um Liebe und Freiheit. Massachusetts 1723 Die junge Schottin, Gwenyth McDonnell, wird des Hochverrats an der Britischen Krone beschuldigt. Sie soll nach London deportiert werden, wo ihr die Hinrichtung droht. Als das Kriegsschiff, auf dem Gwen unterwegs ist, nach einem Sturm schwer beschädigt den Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa anlaufen muss, gelingt ihr die Flucht. Schutz findet sie bei dem ebenso galanten wie undurchsichtigen Marseiller Kaufmann, Jaque Ferrier. Doch die Sicherheit ist trügerisch, denn nicht nur ihre Häscher bleiben ihr auf den Fersen, auch ihren Retter umgibt ein dunkles Geheimnis.

Auf dieses Buch wäre ich normalerweise nicht aufmerksam geworden, da das Thema nicht unbedingt meins ist und Bücher über Seefahrer u. ä. habe ich zuletzt als Teenager gelesen. Da die Autorin aber in einer Weihnachtsaktion Bücher verschenkt hat, habe ich eins bekommen und bin positiv überrascht worden.

Breonna J. Bliss schreibt in einem flüssigen und eingängigen Schreibstil, der wirklich Freude am Lesn macht.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar und auch gelegentliche Rückblenden sind sinnvoll platziert. Auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und der Leser hat das Gefühl mit an Bord der "Rapace" zu sein.

An Bord? Ja, die meiste Zeit spielt die Handlung auf einem Schiff.

Mich hat das Buch überzeugt und für mich bleibt nur eine Frage offen:
Wann geht es weiter???

Mein Fazit:

Ein tolles Buch für Historical-Romance-Fans, ich selbst bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Von mir eine absolute Leseempfehlung und

5 Sterne.