Unter Null

von Bret Easton Ellis
Cover des Buches Unter Null (ISBN: 9783462318937)

Positiv (78):
Holden
vor 2 Jahren

Mit eisigem, unerbittlichem Blick geschrieben ("Spiegel").

Kritisch (15):
Christian_Woehl
vor 4 Jahren

Sehr gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, streckenweise dadurch sehr anstrengend. Dann trotzdem wieder sehr emotional. Verwirrend, irgendwie!

Inhaltsangabe zu "Unter Null"

»Unter Null« – ist Kult und ein großartiges Porträt der Generation Y im Los Angeles der 1980er Jahre

Gerade zwanzig Jahre alt, schreibt 1984 ein amerikanischer Student namens Bret Easton Ellis die Abschlussarbeit für einen Creative-Writing-Kurs. Der Schriftsteller Joe McGinnis, sein Lehrer, ist so begeistert, dass er das Manuskript einem angesehenen New Yorker Verlag schickt, wo es unter dem Titel Less Than Zero tatsächlich erscheint.

Die Geschichte von Clay und seinen Freunden im Los Angeles der 1980er-Jahre, diese Kinder reicher, aber gelangweilter Eltern, die ihrem mondänen Leben zwischen Partys, Sex, Drogen und Gewalt kaum noch einen Kick, geschweige denn einen Sinn abgewinnen können, wird begeistert aufgenommen.»Lindsey und ich gehen die Treppe rauf zur Toilette und ziehen uns auf dem Klo ein bisschen Koks rein. Über dem Waschbecken, auf dem Spiegel, steht in großen schwarzen Buchstaben: ›Das Reich des Stumpfsinns‹.«

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch