Bret Hart Western Storys

Inhaltsangabe zu „Western Storys“ von Bret Hart

Der Illustrierte Klassiker enthält die beiden Geschichten "Glück im Roaring Camp" (eng. Orighinaltitel: "The luck of Roaring Camp") und "Die Verstoßenen von Poker Flat" (engl. Originaltitel: "The outcasts of Poker Flat"). Beide Geschichten, die im kalifornischen Goldgräbermillieu der frühen 1850er Jahre spielen, bilden den Ausgangspunkt für die kalifornische Local Color-Literatur. Der Autor Bret Hart gilt als einer der profiliertesten Vertreter dieser Literatur-Gattung. Stimmungsvoll illustriert wurden beide Geschichten von Henry C. Kiefer. In den USA erschien der Titel als Classics Illustrated Nr. 62 erstmals im Jahr 1949.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave