Brett D. McLaughlin Java & XML

Inhaltsangabe zu „Java & XML“ von Brett D. McLaughlin

Java und XML sind wegen ihrer Plattformunabhängigkeit beide für sich genommen schon mächtige Technologien, zusammen aber bilden sie die ideale Lösung zur Entwicklung webbasierter Enterprise-Anwendungen. Mit Java kann man portablen Code entwickeln, mit XML portable Daten generieren. Ihre gemeinsamen Eigenschaften wie Erweiterbarkeit, Wiederverwendbarkeit und globale Sprachunterstützung (Unicode) machen sie in ihrem Zusammenwirken so effektiv.§§Java und XML richtet sich an Entwickler, die beide Technologien kombinieren möchten, um komplexe Web- und Enterprise-Anwendungen zu erstellen. Die Nauauflage dieses Titels faßt die Konzepte und Grundlagen von XML komprimiert in einem Kapitel zusammen und konzentriert sich dann auf den Einsatz von XML in Java-Anwendungen. Das Buch zeigt, welche APIs und Spezifikationen Java zur Verarbeitung von XML bietet: SAX (Version 2.0), DOM (Level 2 und 3), JDOM und JAXP (Version 1.0 und 1.1). Außerdem bietet es nun auch ein Kapitel zu SOAP, dem wichtigsten Protokoll für die Kommunikation zwischen Web Services.

Magic Kitchen

kassandra1010