Brett McBean { THE AWAKENING } By McBean, Brett ( Author ) [ Sep - 2013 ] [ Paperback ]

Inhaltsangabe zu „{ THE AWAKENING } By McBean, Brett ( Author ) [ Sep - 2013 ] [ Paperback ]“ von Brett McBean

[ The Awakening McBean, Brett ( Author ) ] { Paperback } 2013

Wunderschöner Coming-of-Age Horrorroman. Braucht sich nicht vor den besten Büchern dieser Art zu verstecken!

— Power86
  • Wunderschöner Coming-of-Age Horrorroman! Braucht sich nicht vor den besten Büchern dieser Art zu ver

{ THE AWAKENING } By McBean, Brett ( Author ) [ Sep - 2013 ] [ Paperback ]

Power86

08. December 2015 um 22:08

Absolut wunderbar geschriebener Roman über einen vierzehn jährigen Jungen, der heranwächst und lernt was Leben und Tod zu bedeuten hat. Extrem einfühlsam und bildlich geschrieben. Man sitzt praktisch mit dem vierzehn jährigen Protagonisten im Baumhaus mit seinen Freunden und trinkt Bier und Whiskey und raucht seine ersten Zigaretten und spricht über Mädchen. Während dem Lesen war ich völlig abwesend, ich wurde komplett in die Story gezogen und habe die Geschichte gelebt. Um was gehts: Es handelt von dem vierzehn jährigen Toby der bald in die Highschool kommt. Er hat einen besten Freund, dem er alles erzählt. Er interessiert sich für ein ganz bestimmtes Mädchen und durchlebt mit allen Höhen und Tiefen seine Jugend. Aber was hat es mit dem gegenüber wohnenden alten Mann auf sich. Er scheint die Kinder vom Fenster aus zu beobachten. Keiner mag ihn und die Kinder spielen ihm Streiche und behaupten er beißt Hühnern den Kopf ab... Eine tolle Geschichte die wichtige Themen anspricht. Meiner Meinung auch für jugendliche Leser zu empfehlen. Man lernt was über Rassenhass, Freundschaft, Liebe, Familie usw... Ich liebe ja Coming-of-Age Horrorromane und bin froh wieder einen guten gefunden zu haben. Hat sich in meine Top5 dieser Coming-of-Age HorrorGeschichten geschlichen. Also man kann es direkt neben "Stephen King - Es", "Brian Keene - Leichenfresser", Dan Simmons - Sommer der Nacht" und "Ray Bradbury - Das Böse kommt auf leisen Sohlen" einreihen. Also kann das Buch wärmstens empfehlen. Es ist wirklich eine wunderschöne berührende Geschichte! Hat die vollen 5 von 5 Sternen von mir erhalten! Das Buch ist im Festa-Verlag erschienen. Es ist eine eimalige Sonderausgabe die nicht im Handel erhältlich ist. Man kann sie nur direkt beim Verlag bestellen. Sie ist limitiert auf 666 Stück und wurde vom Autor und Künstler signiert. Es hat 576 Seiten und ist echt ein wunderschönes Buch.