Brian Sibley Harry Potter: Der große Filmzauber (Erweiterte Neuausgabe)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter: Der große Filmzauber (Erweiterte Neuausgabe)“ von Brian Sibley

ein wirklich tolles buch für alle Harry Potter Fans. die Bilder sind sehr schön und es sind sehr schöne Extras dabei

— schokogirl2000

Interessante Einblicke in die Welt des Films. Tolles Design, schönes zusätzliches Material.

— zweiundzwanzig

Tolle Zusatzinformationen und Extras. Sehr schön gestaltet. Ein Muss für jeden Potterhead! Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. :)

— Nachteule713

Tolle Zusatztinfos.

— Aki-clara

— Katzlpuff

Ein Muss für Potterheads!! <3

— TheMaraudersBooks

Sehr sehr süß gemacht, für jeden HP-Fan ein Muss :)

— LadyBlack

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Atemberauben

schokogirl2000

29. August 2017 um 15:41

es ist total schön.
    man erfährt über alle sieben filme was, die Entwicklung der Personen und mehr es macht auch spaß da einfach nur rum zu blättern

• Ein zauberhaftes Buch...

Katzlpuff

01. March 2016 um 05:51

Ein wunderschönes Buch mit vielen tollen Hintergrundinformationen und Extras. Ein Muss für jeden Fan!!!!

• ein Must-Have für jeden Fan......

steffis-und-heikes-Lesezauber

26. September 2015 um 07:48

Kurzbeschreibung Wollen Sie mehr über Schloss Hogwarts erfahren? Wollen Sie wissen, warum die Eisskulpturen auf dem Weihnachtsball niemals schmelzen, wo Galleonen, Sickel und Knuts geprägt werden und wie man einen Hippogreif dazu bringt, mit Schauspielern zu arbeiten? Dann herzlich willkommen in Harry Potter – Der große Filmzauber. Tauchen Sie ein in die abenteuerliche Welt hinter den Kulissen der Harry Potter-Filme. Erfahren Sie alles aus erster Hand. Schauspieler und Regisseure lüften ihre Geheimnisse, verraten Filmtricks, zeigen bisher unveröffentlichte Fotos und erzählen allerhand Geschichten von den Dreharbeiten. Eine einzigartige Sammler-Edition mit zahlreichen aufwendig gestalteten Extras aus den Kinofilmen. Ein Muss für echte Fans! Meinung Ok, wo fange ich an? Ich glaube, gleich beim Wichtigsten…..dieses Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Harry Potter Fan. Gut, es ist zwar etwas teuer, aber auf jeden Fall den Preis wert. Alle sieben Teile werden in sehr ausführlichen Details, vielen Hintergrundinformationen und tollen Bildern zu den Filmdrehs aufgezeigt. Viele Skizzen zu den Orten und wie die Kleidung der Darsteller entstanden ist wurde auch gezeigt. Es dauert wirklich lange, bis alles so passt, wie es sich jeder vorgestellt hat. Man meint gar nicht, wieviel Arbeit und Aufwand hinter jeder einzelnen Szene steckt. Besonders gut haben mir die persönlichen Kommentare der Schauspieler und die vielen „Geschenke“ zum Rausnehmen, wie z.B. die Karte des Rumtreibers, die Einladung zum Weihnachtsball,  verschiedene Sticker oder den Ausweis für das Zaubereiministerium. Es war richtig spannend für mich, als diese Beilagen aufzumachen und darinnen zu schwelgen. Einfach klasse….. Es ist ein Hardcover Buch mit Schutzumschlag und in der Verarbeitung einfach ausgezeichnet. Ich habe die Sachen schon so oft raus genommen und alles ist noch immer so, wie am Anfang, keine Knicke oder Risse. Die einzelnen Seiten sind etwas dicker, viele Bilder, viel zu lesen und zu schmökern und einfach Weltklasse. Also wie gesagt, ich kann das Buch nur loben und jedem eingefleischtem Fan ans Herz legen. 5 von 5 Sternen.

• Ein Muss für Potterheads!!!

TheMaraudersBooks

22. August 2015 um 17:00

Als ich dieses Buch entdeckt habe, musste ich es unbedingt haben, und in diesem Moment war es mir auch egal, dass dieses Buch mit fast 40€ doch recht teuer ist. Aber wenn man ein echter Harry Potter-Fan ist, dann hat man sein Geld wirklich gut angelegt.  Dieses Buch lässt einen hinter die Kulissen der Harry Potter Filme schauen. Es wird jeder Film vorgestellt - Interviews mit Darstellern und Produzenten, Infos über den Dreh, Kulissen und Requisiten, sowie zwölf tolle Gimmicks, die man in dem Buch findet: z.B. die Karte des Rumtreibers oder den Hogwarts-Brief, den Harry im ersten Teil erhält. Dieses Buch enthält viele spannende Informationen zu den Filmen und Schauspielern. Es ist mit Bildern und Graphiken wunderbar gestaltet und lässt sich super lesen.  Wenn man sich für die Filme interessiert, dann sollte man sich dieses Buch wirklich zulegen, denn es lohnt sich! Jeder Film bekommt seine eigenen Seiten und es ist einfach toll gemacht. Ich war von diesem Buch mehr als begeistert und bin sehr froh, dass ich es mir gegönnt habe. Im Bücherregal macht es sich (trotz seiner Größe) echt gut und ist ein absoluter Hingucker.  Ein Filmbuch der Extraklasse, an dem es nichts auszusetzen gibt! Einfach nur großartig :)

• Schmuckstück

christine94

Ich habe es vor einem Jahr entdeckt. Und habe es mir zur Belohnung meiner bestandenen Abschlussprüfung geschenkt, obwohl es teuer war. Ich war/bin ein großer Harry Potter Fan. Was bei diesem Buch für mich am schönsten war: Die vielen Briefe, Sticker, kleine Geschenke die ich vom Buch bekam. Man wird wieder Kind. Es ist wunderschön und mit sehr viel Liebe gestaltet. In meiner HP Sammlung durfte dieses Buch natürlich nicht fehlen. Es lohnt sich wirklich und ist auch ein "Schmaus für die Augen"

• Rezension zu "Harry Potter" von Brian Sibley

28. December 2012 um 13:15

„Ich glaube kaum, dass auch nur einer von uns diese Zeit irgendwann vergessen oder Harry Potter auch nur hinter sich lassen wird – die Erinnerungen sind für uns alle viel zu stark.“ (S.85) Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut, obwohl ich die rote Ausgabe von diesem Buch etwas mehr mag als die blaue. Die Charaktere, die man hier sehen kann, sind sehr gut ausgewählt und auch durch den goldenen Aufdruck passt es sehr gut zu der Buch- und Filmreihe. Meinung: Seit Ewigkeiten umkreise ich dieses Buch, sobald ich es in einer Buchhandlung gefunden habe. Ich habe es schon tausende Male durchgeblättert und kurz bevor es in meinen Besitz gelangte, habe ich es nach dem Blick auf den Preis wieder ins Regal zurückgestellt. Vorweg: das Buch IST teuer. Keine Frage. 40€ sind eine Menge Geld, so viel Geld, dass man sich davon schon hübsche Schuber von Trilogien kaufen kann. Das ist alles richtig. Aber das Buch ist KOMPLETT in Farbe gedruckt und mit so vielen liebevollen Extras ausgestattet, die zwar alle total unnötig sind, aber einfach unglaublich schön. Auch wenn viele bei 40€ zurückschrecken werden: der Preis ist komplett gerechtfertigt. Das Buch gliedert sich in 9 Abschnitte auf: einer ist als Vorwort konzipiert, der Rest behandelt jeden Film mit den verschiedenen Gesichtspunkten. Man erfährt einfach so viele Sachen, dass ich sie alle gar nicht aufzählen kann. Hier werden sehr viele Interviews mit der ganzen Crew hinter der Kamera geführt, aber auch die Darsteller kommen absolut nicht zu kurz. Ich denke, dass sich auch manche Fragen der Leser und Zuschauer beantworten lassen, wieso ein paar Szenen weggelassen wurden und weshalb Hogwarts sich beispielsweise immer weiter verändert und anders aussieht. Ich fand es beeindruckend, wie viel die ganze Crew eigentlich an Schauplätzen, Requisiten und Kostümen selber hergestellt hat. Und das teilweise auch noch doppelt! Wusstet ihr, dass Daniel Radcliffe erst drei Tage vor Drehbeginn durch Zufall gecastet worden ist? Wusstet ihr, dass in der Winkelgasse keine einzige Hauswand gerade ist? Wusstet ihr, dass Hagrids Hütte zweimal gebaut wurde? Wusstet ihr, dass Warwick Daves (Griphook, Prof. Flitwick II) 5 Rollen in allen Filmen gespielt hat? Ich wusste all diese Dinge nicht, aber habe sie durch dieses Buch beantwortet bekommen. Manche Fakten fand ich wirklich irre! Vor allem was das Nachbauen von den Sets anging. Das war echt Wahnsinn. Obwohl natürlich der Anteil von Bildern überwiegt, kommt der Text dennoch nicht zu kurz. Am schönsten fand ich es, dass anscheinend darauf geachtet wurde, auf jeder Seite am Ende einen Punkt zu setzen, damit man danach quasi Zeit hat, um sich die Bilder auf der dazugehörigen Seite ansehen zu können. Am meisten hat mich aber berührt, wie liebevoll die Crew an die Filme herangegangen ist. Wie sehr alle diese Zeit genossen haben und nun auch traurig sind, dass die 10 Jahre vorbei sind. Das fand ich wirklich auf der einen Seite wunderschön zu lesen, aber auf der anderen wurde man auch ein bisschen wehmütig. Fazit: Wenn du ein Potterhead bist und die Filme genauso sehr liebst wie die Bücher, dann ist dieses Buch ein absolutes Muss! Man erfährt einfach beinahe alles von den Filmen, versteht manche Entscheidungen und kann einfach noch einmal komplett in die magische Welt eintauchen und 10 Jahre Revue passieren lassen. Ich kann es wirklich nur empfehlen!