Brian Azzarello Batman: Kaputte Stadt

Inhaltsangabe zu „Batman: Kaputte Stadt“ von Brian Azzarello

EIN BATMAN-KLASSIKER VON DEN 100 BULLETS-SCHÖPFERN!
So habt ihr die Straßen von Gotham City noch nie gesehen! Mit demselben Flair von Neo-Noir und schmuddeligem Realismus, der bereits 100 BULLETS so herausragend machte. Autor Brian Azzarello und Zeichner Eduardo Risso schufen eine Batman-Geschichte, die euch auch lange Zeit nach dem Lesen nicht loslassen wird. Als auf Gothams Müllkippe die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, reflektiert Batman über die düstere Stadt, die er zu seiner Heimat gemacht hat. Er weiß, wer der Mörder ist – oder er glaubt, es zu wissen –, doch als die Wahrheit ans Licht kommt, ist sich der Dunkle Ritter gar nicht mehr so sicher, sich selbst zu kennen. Das preisgekrönte Team wirft einen Blick auf die Schattenseiten des Lebens in Gotham und analysiert die Rolle, die Batman in diesem zerfallenden Beton- Dschungel spielt, neu.

Stöbern in Comic

Demon Chic x Hack 01

AvaLovelace

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln