Brian Bagnall Aquarellmalerei

Inhaltsangabe zu „Aquarellmalerei“ von Brian Bagnall

· Stimmungsvolle Aquarelle selber malen · Kreatives Spiel mit Wasser und Farbe · Wie lässt Turner stimmungsvolle Landschaften entstehen? · Wie fängt Macke das Licht des Südens ein? · Wie bringt Nolde die Farbe zum Leuchten? · Berühmte Künstler inspirieren zu eigenen Motiven! Von Künstlern inspiriert: William Turner, Paul Cézanne, August Macke, Lyonel Feininger, Emil Nolde, Paul Klee, David Hockney Die Belser Malschule: Von Künstlern inspiriert die eigene Kreativität entdecken. Malschulen gibt es viele, doch diese Reihe bietet den Schlüssel zum Erfolg: „Lassen Sie sich inspirieren von der Kunst und lernen Sie von den Meistern“. Es geht nicht darum, die Bilder der großen Künstler einfach zu kopieren, sondern beim Betrachten der Meister die eigene Kreativität zu entdecken. Wie können die Farben harmonisch und stimmungsvoll ins Bild gesetzt werden? Welche Ausdrucksmöglichkeiten liegen im Farbauftrag? Wie ergeben sich spannungsreiche Bildarrangements? Mit dem so geschulten Blick können Ihre persönlichen künstlerischen Fertigkeiten in ganz individuellen Bildgestaltungen zum Ausdruck gebracht werden. · Detaillierte Bildbetrachtungen zeigen künstlerische Techniken und Tricks anschaulich auf und machen Lust aufs eigene Gestalten · Schritt-für-Schritt-Einheiten helfen, die Beobachtungen und Erkenntnisse selbständig und frei umzusetzen · Der erfolgreiche Weg zur eigenen kreativen Bildgestaltung – für Einsteiger und „Alte Hasen“!

Magic Kitchen

kassandra1010