Brian Bates Wyrd

Inhaltsangabe zu „Wyrd“ von Brian Bates

Alles ist von Lebenskraft durchdrungen. Sie ist der Quellstrom allen Lebens. Sie wird beim Menschen im Kopf erzeugt, fließt wie ein Lichtstrom in das Mark der Wirbelsäule und von dort in die Glieder und Gefäße des Körpers. Pflanzen der Macht tragen zur Kontrolle der Kanäle bei, durch die die Energie fließt.“ Diese Worte spricht Wulf, ein heidnischer Zauberer, zu Brand, einem christlichen Missionar (der „das Licht des Heilands in die dunklen Lande der Heiden“ bringen soll), in diesem faszinierenden Einweihungsroman. In dem Helden Brand prallen das heidnische und das christliche Weltbild psychologisch aufwühlend und hochdramatisch aufeinander. Doch so spannend und aufrüttelnd dieser sorgfältig und historisch genau recherchierte Roman über die Welt der Mystiker im England des frühen Mittelalters auch sein mag, noch viel spannender ist der Autor selbst

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• zwiespalt des heidnischen und christlichen weltbildes...

Wyrd

fladdy

02. August 2013 um 16:23

man merkt brain bates hat sich intensiv mit dem thema beschäftigt. für das buch, was meiner meinung nach doch sehr anspruchsvoll ist, muss man in der richten stimmung sein.
    er beschreibt deutliche welche zweifel in den christlichen missionar vor sich gehen. die gegensätze der weltanschauungen.
    ich finde das buch sehr gut geschrieben und habe es schon mehrfach gelesen.