Brian Caswell IQ - Das Experiment

Inhaltsangabe zu „IQ - Das Experiment“ von Brian Caswell

Die 15-jährige Mikki lebt zusammen mit anderen Jugendlichen in einem Hochbegabten-Internat. Aber was verbirgt sich in den geschlossenen Abteilungen, die niemand betreten darf? Mikki und ihre Freunde spüren, dass etwas faul ist. Stück für Stück kommen sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur ... Jugendliche werden zum Spielball skrupelloser Wissenschaftler – ein Thriller, der unter die Haut geht!

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

• Rezension zu "IQ - Das Experiment" von Brian Caswell

IQ - Das Experiment

carlotta13

16. August 2012 um 13:16

Die Geschichte der überdurchschnittlich begabten Jugendlichen auf der "Farm", einem Ort, wo Wissenschaftler ihr Potential erforschen und ausnutzen wollen, ist von Anfang an packend, nicht zuletzt deshalb, weil diese Jugendlichen trotz ihres Intellekts - Mathegenies, fotographisches Gedächtnis, außergewöhnliche Sprachbegabung... - ganz typische Teenager sind. Alles ändert sich, mit der Ankunft der "Babys" auf der Farm. Sie sind Kinder, die bislang für autistisch gehalten wurden, aber nicht nur die Wissenschaftler ahnen, dass hinter dem emotionslosen, ruhigen Äußeren der Kinder mehr liegt... Und während diese Versuchen, ihnen mit allen Mitteln ihre Geheimnisse zu entreißen, werfen auf der anderen Seite die Jugendlichen all ihre außergewöhnlichen Talente und ihre Freundschaft in die Wagschale, um die Babys zu schützen. Ein sehr fesselndes Buch, mit außergewöhnlich "menschlichen" Protagonisten, einer realistischen Hintergrundgeschichte und viel, viel Spannung...

• Frage zu "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek

Der Augensammler

DieBuchkolumnistin

Liebe Mitglieder! Ich habe hier noch einen 50 Euro Gutschein für Bücher liegen und würde den natürlich gern mal ausgeben - aber für welche Bücher? Habt ihr Tipps, Neuerscheinungen, die man gelesen haben muss? Vielleicht spannende Krimis oder Thriller? Gern auch was Humorvolles, gute Laune kann ich immer brauchen! :-) P.S.: Aktuell gelesen habe ich schon "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek, gern ähnlich spannende Bücher!