Physik für Eierköpfe

von Brian Clegg
Physik für Eierköpfe

NussCookies avatar

Einige Themen waren sehr interessant, andere gar nicht. Stellenweise habe ich quer gelesen. Schön, knapp, um was es geht.

Orghos avatar

Leider mehrere, schlicht falsche Behauptungen, vermutlich durch Halbwissen / schlechte Recherche.

Inhaltsangabe zu "Physik für Eierköpfe"

Der erfolgreichste populärwissenschaftliche Podcast Amerikas bringt das physikalische Wissen in aller Kürze auf den Punkt. Ohne einen Tropfen Schweiß zu vergeuden, lernen Sie, was Quarks und Multiversen sind oder die Unschärferelation und die Kopenhagener Deutung, Schwarze Löcher, Quantenkatzen, Plasma und Solarenergie. Erfahren Sie, wo Einstein pfuschte, wie der iPod zustande kam, was Antimaterie ist und wieso Licht dem Baywatch-Prinzip gehorcht und wie man es anhalten kann, warum Zeitreisen möglich sind oder dass Benzin über 700-mal so explosiv ist wie eine Gewehrkugel – und vieles mehr.

'Auch ohne fachliches Vorwissen leicht zu verstehen, sehr empfehlenswert.' Popular Science

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2011