katja78

Dylan Mint:

16 Jahre alt -

noch abzusehende Lebenserwartung liegt bei 6 Monaten

stetiger Begleiter - Mr. Dog ......

anhänglich, verlässlich, absolut treu

Taucht ein in den neuen Roman von Brian Conaghan

Das Leben ist echt nicht fair. Schon gar nicht, wenn man wie Dylan Mint an Tourette leidet und nur noch sechs Monate zu leben hat. Und das mit sechzehn! Mr Dog nennt er seine Krankheit, und
dieser bellende, fluchende Hund lässt sich nicht kontrollieren. Das ist aber noch nicht alles: Sein bester Kumpel Amir ist Pakistani und hat Asperger.
Sobald jemand Amir »stinkendes Curry« nennt, dreht Mr Dog total durch. Rassismus geht gar nicht! Außerdem vermisst Dylan seinen Vater, der als Soldat in Afghanistan dient. Glaubt Dylan jedenfalls. Und er findet, dass seine Mum in letzter
Zeit ziemlich komisch ist. Warum heult sie die ganze Zeit und redet nicht mit ihm über den Tod? Und nicht zu vergessen sexy Michelle Malloy, die ADHS und einen Klumpfuß hat und auch ohne Tourette exzellent fluchen kann.
Drei Dinge nimmt Dylan sich für seine letzten sechs Monate vor: Mit Michelle Malloy schlafen, seinen Vater nach Hause holen und Amir einen neuen besten Kumpel besorgen. Alles eine echte Herausforderung, aber Dylan lässt nicht locker.
Auch dann nicht, wenn Mr Dog wieder in ihm rumort und dauernd die Tour vermasselt. Und schließlich, wie so oft im Leben, ist sowieso nichts und niemand wie gedacht.

Zum Autor

Brian Conaghan , geboren 1971, wuchs in der schottischen Stadt Coatbridge auf. Er studierte kreatives Schreiben an der Universität von Glasgow und verdiente sein Geld als Maler und Dekorateur, Barmann, DJ, Schauspieler, Lehrer und nun auch als Schriftsteller. Er lebt mit seiner Frau Orla
und seiner Tochter Rosie in Dublin. Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe ist sein zweiter Roman.

Wir suchen nun insgesamt 20 Bewerber,  die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen/hören möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Wir verlosen dieses Mal 10 Bücher* in Print und 10 Hörbücher*!

Bewerbungsfrage: Wir gefällt euch das Buchcover?

Schreibt bei eurer Bewerbung bei, ob ihr das Buch oder das Hörbuch lesen/hören wollt.

Beim Arche Verlag erwartet euch ein buntes Herbst Programm, schaut doch mal rein!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt (Inhalt des Buches ist keine Rezension)

Autor: Brian Conaghan
Buch: Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe

lila_socken

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, was für eine tolle Geschichte, da möchte ich unbedingt mitlesen! Am liebsten hätte ich das Buch. Wenn das nicht klappt, würde ich auch das Hörbuch nehmen ;)

Das Cover gefällt mir super und wäre mir auch in der Buchhandlung sofort ins Auge gesprungen. Das knallige orange und die unterschiedlichen Schrifttypen machen es für mich zu einem Cover, das ich mir noch einmal von nahem anschauen muss. Dann noch dieser lustige graue Hund am unteren Rand. Der sieht bei näherer Betrachtung ganz schön finster aus.

Sabrinaslesetraeume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich möchte mich auf ein Buch bewerben, würde aber auch das Hörbuch nehmen.
Das Cover fällt einem gleich ins Auge mit dem kräftigen, orange und der "grauen Wurst" am untern Bildrand. Da will man gleich mal näher hinschauen und sehen, was dieses graue Ding ist. Die Titelgebung zwingt einen auch gleich den Klappentext zu lesen, denn der Titel sticht gestalterisch total ins Auge, aber man kann sich ohne nachlesen nichts darunter vorstellen. Einfach gut gemacht und ich glaube, da werden viele im Laden drüber stolpern.

Blog:
www.sabrinaslesetraeume.wordpress.com

Sophiiie

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Danke das ich mithören durfte hier der Link zu meiner Rezi

und die auf meinen Blog

Antek

Kapitel 18 - 23

Anchesenamun schreibt:
Ging mir auch so. Also, ich keine Jugendliche mehr und hab auch alles brav durchgelesen, aber es zog sich zu sehr, und dieses ständige "Schwanz"-Gerede hat mich total angenervt.

Dito, mir waren das zu viele Schimpfwörter, musste da meine Ohren zuklappen und nach der Szene war auch erst mal Pause mit Hören angesagt.

Grandville

Kapitel 24 - Ende

leselea schreibt:
Einige scheinen sich ja wirklich durch das Buch gequält zu haben. Mir hat zwar auch so ein bisschen die Spannung gefehlt (dafür gibt es auch 'nen Stern Abzug), aber ansonstens fand ich es eine wirklich gute Geschichte, die die Krankheit eindringlich und bildreich geschildert hat. Und auch schon wegen der "Sprachgewaltigkeit" dieses Buches, wird es mir sicherlich in Erinnerung bleiben. Ich finde Dylan ist auf jeden Fall ein cooler Typ und mir hat es Spaß gemacht, ihn durch seinen Alltag zu begleiten ;)

Muss auch sagen, dass es mir unterm Strich gut gefallen hat. Da es nicht das erste Buch mit dem Thema Tourette ist, haben mich seine Ticks und Flüche nicht so überrascht. Ich fand eigentlich, dass der Autor das recht gut rübergebracht hat, wie man sich so fühlen könnte.

Grandville

Beitrag einblenden

Meine Rezension ist nun auch endlich fertig.
Vielen Dank, dass ich dieses sehr interessante und toll gelesene Hörbuch kennenlernen durfte. Es hat mir gut gefallen.

Meine Rezension ist hier zufinden:

und hier:

Buecherschmaus

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Sorry, das meine Rezension erst jetzt folgt. War die gesamte letzte Woche unterwegs. Sicher hat auch beigetragen, dass mir das Hörbuch leider wenig gefallen hat. Trotzdem danke ich herzlich, dass ich dabei sein durfte und habe es an eine andere Lovelybookerin weitergegeben!

SalanderLisbeth

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mithören durfte. Mit kleine Abstrichen fühlte ich mich gut unterhalten. Hier ist der Link zu meiner Rezi : http://www.lovelybooks.de/autor/Brian-Conaghan/Jetzt-spricht-Dylan-Mint-und-Mr-Dog-h%C3%A4lt-die-Klappe-1-Audio-CD-1115023502-w/rezension/1117126092/

Dorolino

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Vielen Dank ich mochte diese Geschichte gern.