Wetter

von Brian Cosgrove
Wetter

mysticcats avatar

Auch "Wetter" ist ein toll gelungenes Übersichtswerk aus der Memo Reihe, für Kinder und alle, die einen Überblick suchen.

Inhaltsangabe zu "Wetter"

Warum gibt es Regen und Schnee? Wie entsteht eine Wolke? Wie misst man die Windstärke? Diese und viele weitere Fragen werden in Band 46 der großen neuen Wissensreihe memo beantwortet. Eindrucksvolle Bilder von Wirbelstürmen, Schäfchenwolken oder meteorologischen Instrumenten kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären die Thematik für Kinder leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

ISBN:9783831019137
Verlag:Dorling Kindersley