Mensch und Universum

von Brian Cox und Andrew Cohen
Mensch und Universum

Zeilenendes avatar

Inhaltsangabe zu "Mensch und Universum"

Wer sind wir? Woher kommen wir? Sind wir allein im Universum? Ist unser Dasein reiner Zufall oder wurde der Kosmos für den Menschen geschaffen? – Dieses Buch stellt sie: Die großen Fragen unserer Ursprünge, unseres Schicksals und nach unserem Platz im All.

In „Mensch und Universum“ gehen Professor Brian Cox und Andrew Cohen den Lösungen dieser Rätsel mit wissenschaftlicher Detektivarbeit auf den Grund. Vom Faustkeil bis Einstein, vom Affen zum Astronauten – die Evolution menschlicher Erkenntnis ist Grund genug, ihre Antworten mit größter Hingabe zu erforschen.

„Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen.“ -- Albert Einstein

„Physik ist besser als Rock’n’Roll“ – Brian Cox

Deutsche Ausgabe des Sunday-Times-Bestellers „Human Universe“

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:05.10.2017

Zeilenendes avatar
    Zeilenendevor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Liebeserklärung an die Vernunft und Neugierde des Menschen gepaart mit einem Grundkurs Astrophysik.