Mary Ann Alice

Manchmal legt es los und sagt Dinge, die ich ihm gar nicht eingegeben habe!"§Historischer Roman über ein faszinierendes Mädchen. Aus der Feder eines Meister-Erzähler.§Kanada im Jahr 1926. Die hübsche und intelligente Mary Ann Alice hat nicht nur eine dichterische Ader, sie interessiert sich für alles, was in ihrer kleinen Heimatstadt Martindale am Gatineau River vor sich geht. Der Fluss birgt viele Geheimnisse, und in den Felsenhöhlen unter dem großen Wasserfall hat sie ganz besondere Steine gefunden. Und da ist noch Mickey, für den sie was übrig hat und den sie trotzdem noch auf den ersten Kuss warten lässt. Aber dann soll ein Staudamm in noch nie dagewesener Größe gebaut werden - ausgerechnet an ihrem Fluss! Plötzlich dreht sich alles nur noch um dieses Projekt, das dem Land einen gewaltigen Fortschritt bringen soll - wie die Regierungsvertreter den Farmern versichern. Aber Mary Ann Alice, die in der Baustellenkantine arbeitet, sieht jeden Tag mehr, was dieser rasant wachsende Betonbau für das Leben der Farmer wirklich bedeutet.§§Ein fesselnder, zugleich poetischer Roman, der uns die Menschen jener Zeit sehr lebhaft vor Augen führt.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate