Die Stimme in dir

Die Stimme in dir

birgitfacciolis avatar

Rasanter Psychothriller

Tintenklexs avatar

Nervenaufreibend! Dieses Buch lässt einen nicht los!

Inhaltsangabe zu "Die Stimme in dir"

So düster wie die Nebelschwaden in San Francisco: ein intensiver Psychothriller über einen skrupellosen Serienkiller.
Sieben Frauen, grauenvoll ermordet, ohne jegliche Verbindung zueinander. Vor vier Jahren kam der Serienmörder Rudy Cutter dafür lebenslänglich hinter Gitter. Doch Mordkommissar Frost Easton von der San Francisco Police, dessen Schwester tragischerweise zu den Opfern gehört, ist gezwungen, eine fatale Lüge aufzudecken: Eine Kollegin hat Cutter ein falsches Beweismittel untergeschoben, um ihn dingfest zu machen. Cutter kommt frei, doch Easton setzt alles daran, ihn auf legalem Weg zu überführen, um weitere Morde zu verhindern. In der Journalistin Eden Shay findet er eine Verbündete, denn sie hat sich für ihr Buchprojekt intensiv mit Cutter beschäftigt und weiß mehr über ihn als jeder andere. Doch die Zeit drängt. Vor allem da Cutter nach der Zeit im Gefängnis auf Rache sinnt ...

ISBN:9782919802029
Verlag:Edition M
Erscheinungsdatum:28.08.2018

birgitfacciolis avatar
    birgitfacciolivor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Rasanter Psychothriller
    Die Grenze überschreiten

Detective Frost Easton ist gezwungen eine fatale Lüge aufzudecken,bei der nicht nur seine Kollegin ihren Job verliert ,sondern auch noch der Serienmörder Rudy Cutter frei kommt-Cutter hatte 7 Frauen bestialisch ermordet darunter auch Frosts geliebte Schwester.

Nun will Frost den Serienmörder auf legalem Wege wieder hinter Gitter bringen.Hilfe bekommt er von der Autorin Eden Shay ,die sich bei ihrem Buchprojekt intensiv mit Cutter beschäftigt hat.

Rasante Spannung und psychologische Finesse haben absoluten Lesespass und durchlesende Nächte gebracht.Frost ist ein sympatischer Ermittler ,noch lieber mag ich aber seine Katze .-)

Der Schreibstil ist locker ,leicht zu lesen und ohne viele Fremdwörter,so das ich quasi durchs Buch gerauscht bin.Besonders gut fand ich auch die Beschreibungen der einzelnen Figuren und die kleinen Nebenstorys,wobei mir der rote Faden nie verloren gegangen ist.

Das war nicht mein erster Frost Thriller und wird auch nicht mein letzter sein.

Toxicass avatar
    Toxicasvor einem Monat
    Spannender Plot!

"Die Stimme in dir" ist der zweite Band der Frost-Easton-Reihe, kann aber ganz unabhängig vom Vorgänger gelesen werden.

Das Besondere am Plot ist, dass man von Anfang an weiß, wer der Killer ist, was der Spannung jedoch absolut keinen Abbruch tut. Im Gegenteil! Brian Freeman ermöglicht uns einen EInblick in die Psyche des Täters, der sehr authentisch dargestellt wird. So begleitet man ihn beispielsweise bei der Suche nach seinem neuen Opfer. Außerdem verfolgen wir die Ermittlungen von Polizist Frost Easton, der auf den Fall angesetzt wird und alles Mögliche versucht, um den Mörder zu fassen. Dass das kein leichtes Unterfangen ist, sollte jedem klar sein. Schwerer wird es aber, wenn es sich beim Opfer um die eigene Schwester handelt. Das I-Tüpfelchen stellen Beweise dar, die offenbar gefälscht wurden. Wahrheit oder Gerechtigkeit - für welche Seite entscheidet man sich dann?

Geschickt führt uns der Autor auf Irrwege, spinnt hier und dort Fäden zu einem Netz zusammen und lässt die Lösung bis zuletzt offen. Puh! Als eingefleischte Krimi- und Thriller-Leserin bin ich schon einiges gewohnt und ich lasse mich auch nur selten täuschen, hier ist es dem Autor perfekt gelungen. Ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist klar, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Selbst als es um die Täterpsyche ging, wurde alles gut vermittelt und ich hatte keinerlei Schwierigkeit dem Plot zu folgen.

Fazit: Ein Thriller mit interessanten Charakteren, überraschenden Wendungen und Einblicken in die Abgründe der menschliche Psyche.

Tintenklexs avatar
    Tintenklexvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nervenaufreibend! Dieses Buch lässt einen nicht los!
    Gänsehaut von Seite 1 bis zum Schluss

"Die Stimme in dir" ist das zweite Buch über den Cop Frost Easton, was ich aber erst nach dem Lesen erfahren habe. Soll heißen: Man kann es auch wunderbar unabhängig lesen.
    Die Story ist wirklich nervenaufreibend. Von Anfang an weiß man , wer der Killer ist, man bekommt sogar einen EInblick in seine Psyche, begleitet ihn auf der Suche nach seinem Opfer. Gleichzeitig ist man auch bei Frost, der alles daran setzt, Cutter (gruselig-gutes Wortspiel übrigens, wie ich finde) wieder ins Gefängnis zu bringen.
    Es ist so unheimlich frustrierend, die einzelnen Teile zu sehen, aber sie nicht zusammen setzen zu können. Bis zum Schluss bleiben Fragen offen, die - als sie sich dann endlich aufklären - einen mit einer Gänsehaut zurücklassen.
    Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Es hält einen die ganze Zeit in Atem! Kann ich sehr empfehlen.