Brian Froud , Allen Lee Elfen, Goblins und Spukgestalten

Inhaltsangabe zu „Elfen, Goblins und Spukgestalten“ von Brian Froud

Systemisch erforscht und umfassend vorgestellt: die Bewohner der "anderen Welt": hilfreiche Heinzelmännchen, Kobolde und andere Hausgeister, arglistige Irrlichter, Schreckgespenster, Hexen, Wassernymphen und blutrünstige Nachtmahre. Sie sind mitten unter uns, doch sie sind launisch und unberechenbar, und man stellt sich besser gut mit ihnen...

Dieses Buch hat mich schon so manches Mal inspiriert, wenn ich mal wieder eine Schreibblockade hatte. Und noch heute blättere ich gern darin

— Guenhwyvar
  • Mein kleiner geistiger Vorschlaghammer

19. June 2013 um 21:12

Mein Dad hat früh mein Interesse an Mythen und Legenden geweckt und so kam dieses Buch an meinem Geburtstag vor einigen Jahren in meinen Besitz. Ich habe mich sofort darin verliebt. Sofort fing ich an zu blättern, zu lesen und Notizen zu machen. Inzwischen hilft es mir immer dann, wenn ich einmal beim schreiben meiner kleinen Projekte nicht mehr weiter weis. Es ist mein persönlicher, geistiger Vorschlaghammer gegen imaginäre Bretter vorm Kopf. Für jeden, dessen Fantasie ihm Flügel verleiht, ist dieses Buch ein wahrer Segen;)

• Rezension zu "Elfen, Goblins und Spukgestalten" von Brian Froud

29. September 2010 um 14:42

Nachdem ich als Teenager damals den Film "Die Reise in das Labyrinth" gesehen und mich sofort in die Welt der Elfen, Kobolde und Geister verliebt hatte, musste ich dieses Buch einfach haben. Die Geschichten sind einfach wunderschön und werden noch ein bisschen respekteinflößender, wenn die kalte Jahreszeit im Anmarsch ist und es draußen viel stürmt und regnet. Für Kinder würde ich sie teilweise als etwas zu gruselig einstufen. Ich selbst hole das Buch jedes Jahr raus und lese darin. Die Zeichnungen sind einfach fantastisch. Rundum muss ich sagen, dass Elfen, Goblins und Spukgestalten mein absolutes Lieblingsbuch ist - jedes Jahr aufs Neue :o)

• Rezension zu "Elfen, Goblins und Spukgestalten" von Brian Froud

06. February 2009 um 20:38

Rundum ein tolles Buch. Wunderschöne Illustrationen und liebevolle Texte.