Brian Froud Von Elfen, Goblins, Spukgestalten

Inhaltsangabe zu „Von Elfen, Goblins, Spukgestalten“ von Brian Froud

Endlich systematisch erforscht und umfassend vorgestellt: die Bewohner der "anderen Welt": hilfreiche Heinzelmännchen, Kobolde und andere Hausgeister, arglistige Irrlichter, Schreckgespenster, Hexen, Wassernymphen und blutrünstige Nachtmahre. Sie sind mitten unter uns, doch sie sind launisch und unberechenbar, und man stellt sich besser gut mit ihnen!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

28. July 2008 um 12:43

Alan Lee ist einer der berühmtesten Tolkien-Zeichner und hat auch bei der Verfilmung von Peter Jackson mitgewirkt. Das nur als Zusatzinfo ;-) Das Buch gefällt mir sehr gut, da es zum Träumen einläd und viele tolle Informationen zu Sagen und Fabelwesen enthält. Die Zeichnungen und Bilder sind wunderschön. Ich könnte es immer wieder stundenlang durchblättern!

isobel

isobel

12. July 2008 um 01:02

Das beste Stück in meiner Sammlung :D

Das Buch ist sehr umfangreich und beinhaltet zahllose, wunderschöne Zeichnungen, Malereien, Sagen und Geschichten. Es werden eine Menge europäische Fabelwesen vorgestellt und beschrieben.
    Für den, der sich für sie interessiert, ist dieses Buch ein richtiger Schatz!

Raven

Raven

01. September 2007 um 20:59

Was für ein tolles, großes Buch! Wunderschöne Bilder und Geschichten laden zum träumen ein und lassen das Herz höher schlagen. Da fühlt man sich als Erwachsener wieder wie ein Kind und glaubt....