Von Elfen, Goblins, Spukgestalten

von Brian Froud
Von Elfen, Goblins, Spukgestalten

Inhaltsangabe zu "Von Elfen, Goblins, Spukgestalten"

Endlich systematisch erforscht und umfassend vorgestellt: die Bewohner der "anderen Welt": hilfreiche Heinzelmännchen, Kobolde und andere Hausgeister, arglistige Irrlichter, Schreckgespenster, Hexen, Wassernymphen und blutrünstige Nachtmahre. Sie sind mitten unter uns, doch sie sind launisch und unberechenbar, und man stellt sich besser gut mit ihnen!

Sprache:
Verlag:Gerstenberg (Gebrüder)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Von Elfen, Goblins, Spukgestalten" von Brian Froud

Alan Lee ist einer der berühmtesten Tolkien-Zeichner und hat auch bei der Verfilmung von Peter Jackson mitgewirkt. Das nur als Zusatzinfo ;-) Das Buch gefällt mir sehr gut, da es zum Träumen einläd und viele tolle Informationen zu Sagen und Fabelwesen enthält. Die Zeichnungen und Bilder sind wunderschön. Ich könnte es immer wieder stundenlang durchblättern!

isobels avatar
    isobelvor 10 Jahren

Das beste Stück in meiner Sammlung :D

Das Buch ist sehr umfangreich und beinhaltet zahllose, wunderschöne Zeichnungen, Malereien, Sagen und Geschichten. Es werden eine Menge europäische Fabelwesen vorgestellt und beschrieben.
    Für den, der sich für sie interessiert, ist dieses Buch ein richtiger Schatz!

Ravens avatar
    Ravenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Von Elfen, Goblins, Spukgestalten" von Brian Froud

Was für ein tolles, großes Buch! Wunderschöne Bilder und Geschichten laden zum träumen ein und lassen das Herz höher schlagen. Da fühlt man sich als Erwachsener wieder wie ein Kind und glaubt....

Mondins avatar
    Mondin