Brian Greenaway Feuerreiter

Inhaltsangabe zu „Feuerreiter“ von Brian Greenaway

In seinem neuen Buch schildert Brian Greenaway seine Erlebnisse im Kampf gegen sein inneres "Monster". Als Kind schikaniert und von seiner Familie abgelehnt, versuchte er sich ein Selbstwertgefühl aufzubauen und Trost zu finden, indem er sich in Verbrechen, Bandengewalt und Drogen flüchtete. Brians Leben nahm eine dramatische Kehrtwende, als er im Gefängnis von Dartmoor eine Gotteserfahrung machte. Seither setzt er sich unermüdlich für ein einziges Ziel ein: Tausende Strafgefangene mit diesem Gott bekannt zu machen, der ihn rettete. Auch heute noch hat er mit seinem inneren Monster zu kämpfen, und er spricht davon mit erfrischender Offenheit. Ein mutiges, zutiefst persönliches Buch des "Feuerreiters".

Vom Gefängnisinsassen zum Haftentlassenen-Helfer.

— Buchperlentaucher

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66

• Der Feuerreiter hilft Gefangenen

Feuerreiter

Buchperlentaucher

14. March 2015 um 19:44

Brian Greenaway verbrachte eine traurige Jugend. Seine Familie waren die Saufkumpane und die in kriminelle Handlungen verwickelten Kameraden. So eine "Karriere" musste im Gefängnis enden. Doch dort wurde der "Schurke" zum Wohltäter. Brian Greenway vollzog einen völligen Lebenswandel. Er, der als Jugendlicher keine Wurzeln gehabt hatte, gibt nun Häftlingen ein Fundament für's Leben.