Brian H. Kaye Kriminaltechnik

Inhaltsangabe zu „Kriminaltechnik“ von Brian H. Kaye

Wer sich noch an den Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher erinnert, dem wird auch das Kapitel über Fälschungen und wie sie entlarvt werden eine Freude sein. Den Augen der Kriminalistik entgeht wenig, wenn es um die Unterscheidung von echt und falsch geht. Und darum geht es ja die ganze Zeit: die Unverwechselbarkeit der Einzelheiten, seien es Handschriften, Papierfasern oder Schädelknochen. Wurde Napoleon ermordet? Standen die Hexen von Eastwick unter Drogeneinfluß? Können uns Maden in einer Leiche die Todeszeit verraten? Forensische Nachweismethoden, die im heutigen Gerichtssaal über schuldig oder nicht schuldig entscheiden können, werden in diesem Buch beschrieben. In einem Kapitel über Betrug wird der Leser in die Welt der Geldfälscher eingeweiht. Lügendetektoren, Stimmenanalysen, Untersuchungsmethoden für Schußwunden und für Kunstraub sind nur eine kleine Auswahl der weiteren Themen dieses Buches.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie