Kriminaltechnik

von Brian H. Kaye
Kriminaltechnik

Inhaltsangabe zu "Kriminaltechnik"

Wer sich noch an den Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher erinnert, dem wird auch das Kapitel über Fälschungen und wie sie entlarvt werden eine Freude sein. Den Augen der Kriminalistik entgeht wenig, wenn es um die Unterscheidung von echt und falsch geht. Und darum geht es ja die ganze Zeit: die Unverwechselbarkeit der Einzelheiten, seien es Handschriften, Papierfasern oder Schädelknochen. Wurde Napoleon ermordet? Standen die Hexen von Eastwick unter Drogeneinfluß? Können uns Maden in einer Leiche die Todeszeit verraten? Forensische Nachweismethoden, die im heutigen Gerichtssaal über schuldig oder nicht schuldig entscheiden können, werden in diesem Buch beschrieben. In einem Kapitel über Betrug wird der Leser in die Welt der Geldfälscher eingeweiht. Lügendetektoren, Stimmenanalysen, Untersuchungsmethoden für Schußwunden und für Kunstraub sind nur eine kleine Auswahl der weiteren Themen dieses Buches.

ISBN:9783933203953
Verlag:Nikol Verlag