Brian Hall Saskias Weg

Inhaltsangabe zu „Saskias Weg“ von Brian Hall

Saskia lebt in ihrer eigenen Welt, der Welt der Phantasie. Sie ist wild und scheu, witzig und über alle Maßen neugierig. Mit Odysseus nimmt die Dreizehnjährige an Bord ein Festmahl ein, mit Marco Polo streift sie durch die Wälder. Als sie mit ihrem verschollenen Vater und ihrer besten Freundin die einsame Landschaft unter der Mitternachtssonne durchstreift, erlebt sie, wie Illusion und Wirklichkeit aufeinanderprallen. (Quelle:'Fester Einband')

— kassandra1010

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage

Naibenak

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

• Willkommen in der realen Welt!

Saskias Weg

11. December 2016 um 19:20

Irgendwie beschleicht mit der leise Verdacht, dass hier noch Götter der griechischen Mythologie fehlen könnten, den Brian Hall packt alles ein, was schier die Fantasie der jungen Saskia beflügeln könnte.Sie lebt in ihrer eigenen Welt und kann sich nur schwer davon lösen. Aber wie wir alle wissen, holt einen die Realität immer ein und dann wird es meist ein wenig bitter.Saskia muss hart und unvorbereitet erleben, wie ihre Fantasiewelt einzustürzen droht....Ein wunderbarer Jugendroman und den besonderen Drang, nicht erwachsen zu werden.