Cover des Buches Die Erlöser des Wüstenplaneten (ISBN: 9783453524491)
A
Rezension zu Die Erlöser des Wüstenplaneten von Brian Herbert

Rezension zu "Die Erlöser des Wüstenplaneten" von Brian Herbert

von atos25 vor 12 Jahren

A
atos25vor 12 Jahren
Der Abschluss des Wüstenplanet-Zyklus. Die wesentlichen Handlungsfaden wurden dabei geklärt und zu Ende geführt - basierend auf den Notizen von Frank Herbert. Vieles weitere wurde aber für meinen Geschmack zu oberflächlich behandelt, obwohl in den vorgehenden Romanen des Zyklus aufwendig aufgebaut. Auf der anderen Seite wiederholen die Authoren vieles aus den früheren Bücher. Auch fand ich den Schreibstil in den anderen Bücher des Zyklus besser, sogar im "Jäger des Wüstenplaneten". Drei Sterne gibt es dennoch, wegen der Vervollständigung der Saga. Alles in allem: Abschluss ja, aber kein Höhepunkt. Es bleibt für mich dabei, meine Höhepunkte des Wüstenplanet-Zyklus: Buch 1 (Dune - Der Wüstenplanet) und Buch 3 (Children of Dune - Die Kinder des Wüstenplaneten).