Brian Hodge Rune

Inhaltsangabe zu „Rune“ von Brian Hodge

Hinter der Idylle lauert das Grauen ... Mount Vernon/USA: Chris Anderson und seine beiden Freunde Rick und Phil sind glücklich, als sie einen idyllischen Platz umgeben von Wäldern und Seen für sich entdecken. Sie taufen ihn Tri-Lakes. Hier, abseits der Stadt, können sie Bier trinken, Mädchen verführen und sich auf ihr Erwachsenendasein vorbereiten. Aber Trik-Lakes besitzt ein böses Eigenleben und stützt Chris und seine Freunde in einen Wirbel unheimlicher Ereignisse. Der Ort giert nach Blut, denn der uralte Runenfluch eines Wikingers liegt auf Tri-Lakes ... PETER STRAUB: »Ein Schriftsteller von verwegenem, außergewöhnlichen Talent.« FANGORIA: »Ein literarisches Äquivalent zum Regisseur David Cronenberg.«

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Niemals

Ich konnte es kaum aus der Hand nehmen, ich habe es überall mit hingenommen!

Buchgeschnipsel

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

• Rezension zu "Rune" von Brian Hodge

Rune

28. May 2009 um 16:23

Gerade fertig gelesen. 3 Sterne. Chris ist gerade fertig mit der Schule, will sein Leben ordnen, zum College gehen. Bis er und seine Freunde den ort Tri-Lakes entdecken. Immer wieder kommen sie dorthin. Doch seitdem ist nichts mehr wie es war, Menschen sterben, verhalten sich merkwürdig (und grenzenlos brutal). Wieso passiert dies mit Menschen die mit Tri-Lakes und/oder Chris und seinem Bruder in Verbindung stehen? Die Antwort ist in einem jahrtausende alten WikingerFluch zu finden. Spannend? Ja, die Geschichte schleppt sich ein bisschen, bis der Leser einige Infos hat, um selbst ein wenig nachzudenken. Dann jedoch passt alles wunderbar zusammen und wird grotesk scheußlich bis es zum Showdown mit einem einigermaßen überraschendem Ende kommt. Blutig? Mittel. Will nich zu viel verrraten. Geschichte: Geschmackssache, ich persönlich stehe nicht so auf Fluch-Geschichten oder etwas in der Richtung, aber diese war doch sehr gut und vor allem mitreissend. Die Charaktere kommen deutlich heraus, es ist einfach, sich mit ihnen zu identifizieren, sie sind sympathisch. Es wird zudem ein sehr gutes erzählerisches Gerüst um die Hauptfigur Chris gebaut, welches seine Familie, seine Freunde, sein College und die Vergangenheit (seine Abstammung) ausschmückt. Dadurch wirkt die Geschichte nicht eintönig und der Leser fühlt sich sozusagen gut aufgehoben und wird vor keine Leerstellen gestellt.

• Rezension zu "Rune" von Brian Hodge

Rune

MonaMayfair

28. March 2009 um 16:04

cool! bäume, die leute fressen.. mit viel blut und gedärmen.. so richtig nach meinem geschmack - denn es ist dennoch kein reines schlachten und splattern.. die handlung wirkt glaubhaft und ist spannend beschrieben.. ich las das buch, während ich im silvesterurlaub 2008/2009 in winterberg in einer blockhütte eingemietet war, mitten in der pampa, umgeben von bäumen.. das war einfach total passend zur lektüre dieses buches; absolut stimmig.. die geschichte liest sich in einem rutsch und ist, wie bereits erwähnt, sehr spannend und unterhaltsam geschrieben.. es gibt keine ungereimtheiten..