Brian J. Robb Heath Ledger

Inhaltsangabe zu „Heath Ledger“ von Brian J. Robb

Heath Ledger war ein begnadeter Schauspieler, dessen plötzlicher Tod mit gerade einmal 28 Jahren die Medienwelt schockierte und in Aufregung versetzte. Über das Privatleben des Stars aus Filmen wie 'Ritter aus Leidenschaft', 'Brokeback Mountain' oder 'Zehn Dinge, die ich an dir hasse' war bis dato nur sehr wenig bekannt. Seine schauspielerische Leistung wurde unter anderem mit einer Oscarnominierung für 'Brokeback Mountain' gewürdigt. Die in Deutschland noch nicht gezeigten Filme 'The Dark Knight' (die lang erwartete Batman-Fortsetzung) und Terry Gilliams 'The Imaginarium of Doctor Parnassus' stellen den Abschluß einer Karriere dar, die obwohl gerade erst begonnen, bereits große Schatten voraus warf. Heath Ledger war einer der vielversprechendsten jüngeren Darsteller. Die kurze Zeit, die Heath Ledger als Schauspieler vergönnt war, reichte bereits aus, um einige unvergängliche Meisterwerke zu schaffen.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

I_like_stories

sarahkolumbus

sarahkolumbus

09. January 2009 um 11:57

Obwohl der Autor versucht das Leben von Heath Ledger anhand von Zitaten von Freunden und Bekannten oder Kollegen des Schauspielers darzustellen, ist die Umsetzung sehr schwach. Die Zitate wirken zusammenhanglos aneinander gereiht und stammen vielleicht in ein oder zwei fällen mal aus eigener Recherche, der Rest stammt aus der Boulevardpresse. Da schaffen es auch nicht die wahren Zahlen der Filmeinnahmen die Qualität dieser Biografie nach oben zu reissen, denn abgesehen von der inhaltlichen Lapaile, setzt der Verlag mit der Übersetzung noch eins oben drauf. Fehlende Wörter, fehlende Buchstaben, undurchsichtiger Satzbau und schwache Übersetzungen runden die Biografie in ihrer schwachen Qualität ab. Einfach nicht empfehlenswert.

BeautyBooks

BeautyBooks

19. December 2008 um 13:49

Heath Ledger war ein begnadeter Schauspieler, dessen plötzlicher Tod mit gerade einmal 28 Jahren die Medienwelt schockierte und in Aufregung versetzte. Über das Privatleben des Stars aus Filmen wie «Ritter aus Leidenschaft», «Brokeback Mountain» oder «Zehn Dinge, die ich an dir hasse» war bis dato nur sehr wenig bekannt. Seine schauspielerische Leistung wurde unter anderem mit einer Oscarnominierung für «Brokeback Mountain» gewürdigt. Die in Deutschland noch nicht gezeigten Filme «The Dark Knight» (die lang erwartete Batman-Fortsetzung) und Terry Gilliams «The Imaginarium of Doctor Parnassus» stellen den Abschluß einer Karriere dar, die obwohl gerade erst begonnen, bereits große Schatten voraus warf. Heath Ledger war einer der vielversprechendsten jüngeren Darsteller. Die kurze Zeit, die Heath Ledger als Schauspieler vergönnt war, reichte bereits aus, um einige unvergängliche Meisterwerke zu schaffen.. Eine sehr interessante Biografie. Hat mir sehr gut gefallen. Das Ende hat mich sehr schockiert, vor allem, wie sich die Familien um ein Erbe etc. streiten können, traurig aber wahr..

verena83

verena83

10. November 2008 um 21:10

hab noch nie eine biografie von einem schauspieler gelesen... fand es allerdings sehr interessant einmal auch die privatperson hinter dem leinwandmenschen etwas kennen zu lernen. es war sehr schön, aber auch traurig über das schicksal von heath ledger zu lesen. laut brian j. robb hat er seinen beruf über alles geliebt, aber schlussendlich hat ihn dieser auch zerstört... unglaublich, wie selbstkritisch man gegenüber sich selbst sein kann.