Brian J. Robb River Phoenix

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "River Phoenix" von Brian J. Robb

River Phoenix
    Ferrante

Ferrante

02. January 2009 um 16:31

Der Film "My Private Idaho" war wegen der tollen Darstellung des schwulen und unglücklich verliebten Strichers Mike lange Zeit einer meiner Lieblingsfilme der Teenagerjahre. Da ich ihn vor kurzem wieder sah, kramte ich diese alte Biographie raus, die ich mir damals gekauft habe. Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, das Robb damals diese Biographie schrieb, und heute eine Biographie von Heath Ledger, einem Schauspieler, dessen Talent und Werdegang - und Schicksal - mit Phoenix vergleichbar ist. Jedenfalls scheint Robb fundiert recherchiert zu haben und gewillt zu sein, seriös zu schreiben, aber der Biographie fehlen einfachoft die (persönlichen) Details, um den Menschen River Phoenix für den Leser greifbar zu machen. Viele tolle Bilder gibt es aber dazu.