River Phoenix

von Brian J. Robb
River Phoenix

Inhaltsangabe zu "River Phoenix"

Zahlr., tls. farb. Abb. 152 S.

Sprache:
Verlag:Schirmer/Mosel
Erscheinungsdatum:01.06.1999

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 10 Jahren
    Rezension zu "River Phoenix" von Brian J. Robb

Der Film "My Private Idaho" war wegen der tollen Darstellung des schwulen und unglücklich verliebten Strichers Mike lange Zeit einer meiner Lieblingsfilme der Teenagerjahre. Da ich ihn vor kurzem wieder sah, kramte ich diese alte Biographie raus, die ich mir damals gekauft habe. Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, das Robb damals diese Biographie schrieb, und heute eine Biographie von Heath Ledger, einem Schauspieler, dessen Talent und Werdegang - und Schicksal - mit Phoenix vergleichbar ist. Jedenfalls scheint Robb fundiert recherchiert zu haben und gewillt zu sein, seriös zu schreiben, aber der Biographie fehlen einfachoft die (persönlichen) Details, um den Menschen River Phoenix für den Leser greifbar zu machen. Viele tolle Bilder gibt es aber dazu.

Marakkarams avatar
    Marakkaramvor 7 Jahren