Brian Jacques Mariel - Der Klang der Glocke

Inhaltsangabe zu „Mariel - Der Klang der Glocke“ von Brian Jacques

Mariel und ihre Freunde sind auf dem Weg nach Terramont, um die Seeratte Gabuhl zu finden. Auch Lord Rauenklinge macht sich auf die Suche nach Gabuhl, um Rache für die geraubte Glocke zu üben. Gerade im richtigen Moment ist er zur Stelle, als Mariel und ihre Freunde auf offenem Meer mit einem Piratenschiff kollidieren. Lord Rauenklinge rettet Mariel und den Hasen Tarquin, der Mäuserich Dandin und der Igel Darry werden jedoch gefangen genommen. Auf dem Piratenschiff schmieden Dandin und Darry vergeblich Fluchtpläne. Doch eines Tages werden sie von einer Truppe von Mäusen befreit. Ihr Anführer ist niemand anderes als Josef, der Vater von Mariel, der mittlerweile Chef einer Untergrundorganisation gegen Gabuhl ist. Dandin und Darry schließen sich der Truppe an und folgen ihr nach Terramont. In Terramont stoßen das Schiff von Lord Rauenklinge mit Mariel an Bord und das Schiff der Rebellen überraschend aufeinander. Josef und seine Tochter fallen sich glücklich in die Arme. Gemeinsam ziehen sie in die alles entscheidende Schlacht gegen ihren Feind. In der Festung Gabuhls kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen Lord Rauenklinge und Gabuhl. Beinahe droht sich das Blatt zu Gunsten Gabuhls zu wenden, da kommt unerwartet Hilfe von Martin dem Krieger. Gabuhl findet ein jämmerliches Ende. Lord Rauenklinge schenkt die Glocke der Abtei von Redwall und so können Mariel und ihre Freunde nach einem langen, beschwerlichen Weg siegreich nach Redwall zurückkehren.

Stöbern in Fantasy

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

Götterblut

OMG...was für ein geiles Buch! Her mit Band 2!

Tamii1992