Brian Jacques Redwall - Der Kampf der Gefährten

Inhaltsangabe zu „Redwall - Der Kampf der Gefährten“ von Brian Jacques

Seit vielen Jahren hält der Bösewicht Nero den Dachslord Sonnenblitz gefangen. Dann aber, mithilfe des Falken Skarlath, gelingt Sonnenblitz die Flucht und er zerschlägt im Kampf Neros sechskrallige Klaue. Eines ist ihm und Skarlath nun gewiss: Die Rache Neros, die sie überallhin verfolgen wird.
Als Sonnenblitz zum Stammsitz seiner Urahnen auf dem Berg Salamandastron zieht, heftet sich Nero an seine Fersen. Sein Tross zieht auch dicht an Redwall vorbei und beinahe fällt die friedliche Abtei der Beutegier der finsteren Gesellen zum Opfer. Die Redwaller wissen sich zu helfen, doch dann wird ihnen ihre Gutmütigkeit beinahe zum Verhängnis.
Inzwischen bereiten sich Sonnenblitz und seine Gefährten am Berg Salamandastron auf den entscheidenden Kampf gegen Nero vor.

Stöbern in Jugendbücher

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments

Wolkenschloss

Grandios! Charmant, humorvoll und spannend. Die Hotelatmosphäre tut ihr übriges.

faanie

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

Erwachen des Lichts

Spannend, humorvoll und sexy.

jessieskleinebuecherwelt