Brian Jacques Redwall - Der Kampf der Gefährten

Inhaltsangabe zu „Redwall - Der Kampf der Gefährten“ von Brian Jacques

Seit vielen Jahren hält der Bösewicht Nero den Dachslord Sonnenblitz gefangen. Dann aber, mithilfe des Falken Skarlath, gelingt Sonnenblitz die Flucht und er zerschlägt im Kampf Neros sechskrallige Klaue. Eines ist ihm und Skarlath nun gewiss: Die Rache Neros, die sie überallhin verfolgen wird.
Als Sonnenblitz zum Stammsitz seiner Urahnen auf dem Berg Salamandastron zieht, heftet sich Nero an seine Fersen. Sein Tross zieht auch dicht an Redwall vorbei und beinahe fällt die friedliche Abtei der Beutegier der finsteren Gesellen zum Opfer. Die Redwaller wissen sich zu helfen, doch dann wird ihnen ihre Gutmütigkeit beinahe zum Verhängnis.
Inzwischen bereiten sich Sonnenblitz und seine Gefährten am Berg Salamandastron auf den entscheidenden Kampf gegen Nero vor.

Stöbern in Jugendbücher

Izara - Stille Wasser

WAS ZUR HÖLLE!!! NEIIIIIIN!!!

federmaedchensfederland

Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Keinen richtigen Zugang gefunden.

MsChili

Wolkenschloss

Am Anfang ein bisschen langweilig doch am Ende wird es spannend.

Tuepfelblatt

Gefährten einer neuen Welt / Sun Warrior

grandiose Fortsetzung, die fast noch besser als der erste Teil war. Spannend von der ersten Seite an.

spozal89