Brian Jacques Redwall - Der Sturm auf die Abtei

Inhaltsangabe zu „Redwall - Der Sturm auf die Abtei“ von Brian Jacques

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten.

Super spannend!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein Spielbuch: Fantasy, Magie und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wohin die Reise führt. Selbst für Unerfahrene empfehlenswert!

Yassmin_Em

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Der magische Robin Hood! Ein super Auftakt!

Hellena92

Vier Farben der Magie

Nach einigen Startschwierigkeiten ein gandioser Auftakt!!! Mal etwas völlig Neues!

TifaLockhart

Die Götter von Asgard

Ich fand das Buch einfach toll.

MitsukiNight

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen so mitreißt, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.

LilithSnow

• Rezension zu "Redwall, Der Sturm auf die Abtei" von Brian Jacques

Redwall - Der Sturm auf die Abtei

Aurora

11. November 2011 um 20:48

Dem Klappentext ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur, dass Cluny alle möglichen Pläne schmiedet, um die Abtei zu erobern und Matthias sich letztendlich auf die Suche nach dem legendären Schwert von Martin dem Krieger macht. Alles andere wäre vorgegriffen und würde zu viel von der Story verraten. Soweit finde ich dieses Buch schon recht gut. Doch manche Dinge sind etwas unlogisch und manche Abläufe zu schnell. Also passieren oft viele Dinge viel zu schnell nacheinander, in zu kurzen Zeitabständen. Dennoch lässt sich das Buch relativ gut lesen. Die Story ansich ist auch in Ordnung.