Brian Jacques Redwall, Die Geiseln des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Redwall, Die Geiseln des Kaisers“ von Brian Jacques

Heimtücke und List sind ihre Natur, und wo sie auftauchen, tobt Streit und Kampf. Feurio, Tyrann der Insel Sampetra, sendet seine furchtbaren Warane auf das Festland. Unaufhaltsam ziehen sie der Abtei von Redwall entgegen, um die "Tränen aller Ozeane" aufzuspüren, sechs Perlen von unschätzbarem Wert, seit Ewigkeiten untrennbar verbunden mit Leid und Schmerz.§Noch ahnt niemand in Redwall, welch unglückseliges Zeichen der Macht sich unter ihnen verbirgt. Zu gut sind die Perlen versteckt worden. Da überfallen die Warane Abt Durral und verschleppen ihn nach Sampetra. Durrals Leben gegen die Perlen, so lautet ihre Forderung. Den Redwallern bleibt nur ein Ausweg: der Kampf ...

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby