Salamandastron, Von Abenteuern und Ausreißern

von Brian Jacques
Salamandastron, Von Abenteuern und Ausreißern

Inhaltsangabe zu "Salamandastron, Von Abenteuern und Ausreißern"

Zwei übermütige Ausreißer suchen das Abenteuer und geraten in große Gefahr.Ferahgo, kaltblütiger Anführer einer Wieseltruppe, ist jedes Mittel recht, um den Schatz von Salamandastron in seinen Besitz zu bringen. Doch Lord Ärdstreifen der Starke, Herrscher der stattlichen Festung, widersetzt sich ihm immer wieder erfolgreich. Bis eines Tages seine über alles geliebte Pflegetochter Mara ausbüxt. Gemeinsam mit ihrem Freund Piggel versucht das junge Dachsmädchen, der väterlichen Fürsorge zu entkommen. Unterwegs tappen die beiden Ausreißer in eine Falle. Ferahgo steckt dahinter.

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München