Paper Girls 1

von Brian K. Vaughan
Paper Girls 1

Anidays avatar

Guter Auftakt einer neuen Reihe, noch ziemlich undurchschaubar. Macht Lust auf mehr!

Cirillas avatar

Ungewöhnlicher Auftakt. Ich mag die Charaktere sehr, kann mich aber nicht ganz so begeistern, wie bei Saga.

Inhaltsangabe zu "Paper Girls 1"

Was inhaltlich klingt, als träfe eine 80er-Jahre-Teeniekomödie auf AKTE X ist in Wahrheit das wohl Heißeste und Abgefahrenste, was der US-Comicmarkt derzeit zu bieten hat: die PAPER GIRLS werden nun bald auch in Deutschland Zeitungen und Fäuste fliegen lassen. Bei den PAPER GIRLS handelt es sich um vier Mädchen, die in einem amerikanischen Vorort im Jahre 1988, ausgestattet mit Walkie-Talkies. Tageszeitungen an Haushalte ausliefern. Wie es sich für selbstbewusste Teenie-Mädels gehört, möchten sie eines dieser Walkie-Talkies natürlich wieder zurückerobern, als es
ihnen ausgerechnet in der Nacht nach Halloween von einer mysteriösen Gestalt entwendet wird. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass in ihrer Kleinstadt Dinge vor sich gehen, die ihre bis dahin bekannte Vorstellungskraft weit übersteigt.

Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:15.03.2017