Cover des Buches Saga 1 (ISBN: 9783864251870)
Sunnyleinchens avatar
Rezension zu Saga 1 von Brian K. Vaughan

Besser gleich mehrere Bände auf Lager haben!

von Sunnyleinchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannung, tolle Bilder und eine interessante Geschichte.

Sunnyleinchens avatar
Sunnyleinchenvor 6 Jahren
In SAGA geht es um die frischgebackenen Eltern Alana und Marko, die mit ihrer neugeborenen Tochter dem jahrzehntewährenden Krieg entkommen wollen, von dem der Rest der Galaxis besessen zu sein scheint. Beide stammen von verschiedenen Spezies ab und sind Soldaten der jeweils gegnerischen Fraktion und doch kämpfen die zwei Liebenden mit allem was sie haben gegen das System und für das Überleben ihrer Tochter, die den politischen Führern beider Seiten ein Dorn im Auge ist.

Saga Teil eins besticht besonders durch den aufwendigen Zeichenstil und die tollen Farben. Cover und Inhalt sind, was die Zeichnungen angeht, deckungsgleich.
Die Geschichte um Alana und Marko nimmt schnell Fahrt auf und lässt den interessanten Charakteren trotzdem genug Luft, um sich nach und nach vorzustellen. Beide kommen aus verfeindeten Lagern, die schon so lange miteinander im Krieg sind, dass sich keiner mehr richtig an das eigentliche Problem erinnern kann.
Ich will gar nicht zu viel verraten. Einfach lesen und genießen!