Brian K. Vaughan Saga 2

Inhaltsangabe zu „Saga 2“ von Brian K. Vaughan

Die Comicserie des Jahres 2013! Für die frischgebackenen Eltern Alana und Marko hat die Flucht vom Planeten Kluft gerade erst begonnen … kuriose Menschwesen, eine verrückte Story und ganz große Unterhaltung sind also wieder garantiert! Der Raketenstart ist gelungen, doch Alana und Marko stehen vor neuen Schwierigkeiten im Weltall. Denn immer noch befinden sich Prinz Robot IV. und der Kopfgeldjäger Der Wille und auf ihren Fersen, um sie gnadenlos zur Strecke zu bringen. Das sind aber nicht alle Probleme, denen die kleine Familie gegenübersteht. Zuerst nämlich muss Alana mit ihren Schwiegereltern klarkommen: Diese habe sich in letzter Sekunde ebenfalls auf das Raumschiff gezaubert und Markos Mutter Klara kann die Liebe ihres Sohnes zu einer Landfall-Frau nicht so einfach akzeptieren! Und Markos Vater hat ein schreckliches Geheimnis mit an Bord gebracht.und dann ist da noch Gwendolyn, die Marko nie ganz verziehen hat, dass er sie hat sitzen lassen! Ausgezeichnet mit 3 EISNER-Awards 2013: Beste Comicserie Beste neue Comicserie Bester Autor

Rasante und humorvolle Handlung!

— Regenblumen
Regenblumen

SAGA ist und bleibt einfach ein Sci-Fi-Fantasy-Page-Turner!

— AttackOnDeadpool
AttackOnDeadpool

Buntes, irres Spektakel, ein Muss für Comic, Science Fiction und Fantasy Fans. Nicht immer unblutig!

— rallus
rallus

Bisher ist die Saga-Reihe die beste Comic-Reihe die ich bisher gelesen habe. <3 Kann kaum die neuen Ausgaben erwarten.

— pseudoerbse

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• SAGA Vol.2

Saga 2

rallus

War der erste Band noch gewöhnungsbedürftig, sehr grell und bunt aber wichtig um sich in der neuen Welt zurecht zu finden, so baut der zweite Band langsam eine Geschichte auf um die beiden Liebenden. Auf der Flucht tauchen plötzlich die Eltern von Marko auf und verjagen Izabell die Babysitterin von der frischgeborenen Hazel. Sogleich macht sich Marko auf, verfolgt von sener Mutter, Izabell von einem nahegelegenen Asteroiden zu retten, der sich allerdings als Ei herausstellt, was kurz vor dem Schlüpfen ist. Und so geht es weiter und die bunte Welt wird ergänzt durch die herrlichen Kommentare von Hazel dem Baby was anscheinend die Geschichte retrospektiv erzählt. Nebenbei erfahren wir wie Marko und Alana, die eigentlich zwei verfeindeten Rassen angehören, sich kennenlernen. Eine wahnwitzige, bunte fantastische Welt, die ihresgleichen in der Comicwelt sucht und den Namen zu Recht trägt!