Brian K. Vaughan Saga 3

Inhaltsangabe zu „Saga 3“ von Brian K. Vaughan

Ein abgebissenes Ohr, das beste Brettspiel des Universums und liebestolle Kopfgeldjäger … auch der neueste Comicband von SAGA setzt wieder einen drauf! Quer durch den Weltraum an Bord des ungewöhnlichsten Raumschiffes, das je betreten wurde, geht die Reise weiter, deren Ziel Quietus ist, der Heimatplanet von D. Oswald Heist. Für die einen ist sein Buch nur ein Schnulzenroman, für die anderen scheinbar ein Manifest … Aber worüber oder wofür genau? Und vor allem: Was ist das Gegenteil von Krieg? Alana und Marko wollen dem Autor ihre Fragen direkt stellen, auch wenn Markos erst kürzlich verwitwete Mutter Klara das alles überhaupt nicht verstehen kann. Währenddessen hat die Sensationsjournaille Wind von der verrückten Flucht der jungen Familie bekommen: Die zwei Reporter Doff und Upsher vom auflagenstarken „Hebdomadal“ wittern die Story ihres Lebens und versuchen auf Landfall, die verschiedenen Fäden zusammenzuführen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch das bleibt nicht unbemerkt in gewissen politischen Kreisen, die kein Interesse an einer Offenlegung der Geschichte haben! Im neuesten Band der besten Comicserie des Jahres 2013 kommen sich Verfolger und Verfolgte immer näher, und der große Zusammenprall ist unvermeidlich. Werden Alana und Marko je den Augenblick erleben, da ihr kleines Mädchen ihre ersten eigenen Schritte machen wird? Ausgezeichnet mit 3 EISNER-Awards 2013: Beste Comicserie Beste neue Comicserie Bester Autor

Turbulent und hitzig!

— Regenblumen
Regenblumen

Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Tagen Band 4 & 5 zu lesen! Wirklich sagenhaft!

— AttackOnDeadpool

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave