Brian K. Vaughan , Fiona K. Staples Saga Volume 5

Inhaltsangabe zu „Saga Volume 5“ von Brian K. Vaughan

Multiple storylines collide in this cosmos-spanning new volume. While Gwendolyn and Lying Cat risk everything to find a cure for The Will, Marko makes an uneasy alliance with Prince Robot IV to find their missing children, who are trapped on a strange world with terrifying new enemies. Collects Saga #25-30.

First cream , awesome !!!

— thursdaynext

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Saga Volume 5

thursdaynext

14. October 2015 um 15:06

Folgende Rezension bezieht sich auf die englischsprachige Ausgabe. Mit Saga Vol. 5 setzen Fiona Staples und Brian K. Vaughan wieder einen drauf. Weniger was den Fortschritt der epischen Story anbelangt, deren Entwicklung schreitet zwischen Sex , War, Drugs, Familienangelegnheiten und Auftragskiller, politischer Intrige etc. wie gewohnt kräftig und gut voran. Alana und Marko sind getrennt und doch vereint. Wollen beide doch nur das Beste für Hazel und besonders ihr Überleben sicherstellen. Eine schlagkräftige Schwiegermutter ist da hilfreich. Herrlich sind wieder einmal die zahlreichen Gags und das Ideenfeuerwerk welches die beiden hier entzünden und natürlich die Handlungsträger, die eine stetige Entwicklung durchlaufen. Die sind vom allerfeinsten und garantieren so ein Höchstausbeute an Lesevergnügen, zusätzlich zum Augenschmaus, der untermalt durch die gekonnt poppig, farbigen und aussagekräftigen Zeichnungen, die Geschichte abrundet. Auch philosophisch tiefgründig wird es, wenn die Gefühle von Eltern und die Auswirkung der Elternschaft auf den Charakter angesprochen wird. Saga ist DAS Comic Epos und bleibt auch im fünften Band herrlich mit Klischees spielend schwarzironisch. Bleibt nur gierig und hoffentlich nicht allzulange auf Band 6 zu warten...