Brian K. Vaughan Y - The Last Man 8: Japanische Nächte

Inhaltsangabe zu „Y - The Last Man 8: Japanische Nächte“ von Brian K. Vaughan

Fast vier Jahre nach der globalen Seuche, die jedes männliche Säugetier auf Erden getötet hat, erreichen die beiden Ausnahmen, Yorick Brown und sein Äffchen Ampersand, auf getrennten Wegen
das ferne Japan. Denn Ampersand war von einer Ninja-Lady entführt worden, und Yorick und seine Gefährtinnen (die Regierungs-Agentin 355 und die Biochemikerin Dr. Allison Mann) folgten der Spur
bis ins Land der aufgehenden Sonne, wo man den Verlust aller Männer auf typisch japanische Weise verarbeitet hat. Yorick und 355 müssen nach Tokio, um das Haustier, das vielleicht der Schlüssel
zum Überleben der Menschheit ist, wiederzufinden. Dort werden sie in die Machenschaften von Yakuzas, Teenie-Gangstern und die völlig überdrehten Ansprüche eines Popstars verwickelt.
Inzwischen machen sich Dr. Mann und ihre neue Freundin auf den Weg zum Haus ihrer Mutter. Der Empfang ist noch viel feindseliger als erwartet, aber der Besuch liefert auch überraschende
Erkenntnisse. Erkenntnisse, die wertvolle Hinweise sein könnten für die Lösung des letzten großen Rätsels: was – oder wer – die Seuche verursacht hat.

Immer noch: Genial!

— Serkalow

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii