Brian K. Vaughan Y - The Last Man 8: Japanische Nächte

Inhaltsangabe zu „Y - The Last Man 8: Japanische Nächte“ von Brian K. Vaughan

Fast vier Jahre nach der globalen Seuche, die jedes männliche Säugetier auf Erden getötet hat, erreichen die beiden Ausnahmen, Yorick Brown und sein Äffchen Ampersand, auf getrennten Wegen das ferne Japan. Denn Ampersand war von einer Ninja-Lady entführt worden, und Yorick und seine Gefährtinnen (die Regierungs-Agentin 355 und die Biochemikerin Dr. Allison Mann) folgten der Spur bis ins Land der aufgehenden Sonne, wo man den Verlust aller Männer auf typisch japanische Weise verarbeitet hat. Yorick und 355 müssen nach Tokio, um das Haustier, das vielleicht der Schlüssel zum Überleben der Menschheit ist, wiederzufinden. Dort werden sie in die Machenschaften von Yakuzas, Teenie-Gangstern und die völlig überdrehten Ansprüche eines Popstars verwickelt. Inzwischen machen sich Dr. Mann und ihre neue Freundin auf den Weg zum Haus ihrer Mutter. Der Empfang ist noch viel feindseliger als erwartet, aber der Besuch liefert auch überraschende Erkenntnisse. Erkenntnisse, die wertvolle Hinweise sein könnten für die Lösung des letzten großen Rätsels: was – oder wer – die Seuche verursacht hat.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave