hallolisa

Alle Bewerbungen

Manchmal muss man verrückte Momente erleben, um die Liebe zu erkennen...

Ana und Zak haben keine Gemeinsamkeiten – zumindest glauben sie das. Doch dann führt das Schicksal die beiden auf die Comic-Convention und inmitten der kunterbunten Science-Fiction-Figuren ändert sich plötzlich alles...

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Leserunde zu "Ana und Zak" von Brian Katcher!

Mehr zum Inhalt:

Ana und Zak leben auf zwei verschiedenen Planeten – bis zum ersten Kuss.
Ana und ihr jüngerer Bruder Clayton nehmen an derselben Quiz-Meisterschaft in Seattle teil wie Zak. Alles könnte gut sein, doch Mastergenie Clayton entwickelt sich zum kleinen Aas und haut heimlich abends vom Turnier ab, um sich auf der nahe stattfindenden großen Science-Fiction-Comic-Convention zu amüsieren. Für Ana und Zak, die ihn finden müssen, bevor der Morgen graut (alles andere hätte furchtbare Konsequenzen) beginnt eine Nacht zwischen Orks, Bogen schießenden Amazonen und wild gewordenen Wikingern. Eine verrückte Nacht, in der beide über sich hinauswachsen, ihre Masken fallen lassen sich zum ersten mal so sehen, wie sie sind: verletzlich, wütend, voller Leben und randvoll mit Gefühlen füreinander.

>> Hier geht's zur Leseprobe!
>> Hier findet ihr noch mehr Informationen zum Buch!

Mehr über den Autor:

Brian Katcher wurde 1975 in St. Louis, Missouri, geboren. Er besuchte die University of Missouri in Columbia, brach das Studium jedoch bald ab und bereiste stattdessen für drei Jahre Mexiko. Katcher probierte verschiedenste Jobs aus, von Burgerbrater bis Möbelpacker. Heute lebt er mit seiner Frau und seiner Tochter in Missouri und arbeitet als Autor und Schulbibliothekar.

Gemeinsam mit dtv vergeben wir 25 Exemplare von "Ana und Zak", geschrieben von Brian Katcher. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 09.04. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

In welchem Kostüm würdet ihr auf der Science-Fiction-Comic-Convention auftauchen?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch die Daumen!

Autor: Brian Katcher
Buch: Ana und Zak

Oh, die Inhaltsbeschreibung klingt super. :D
Ich würde wahrscheinlich als Kaylee Frye (aus der Serie Firefly) zur Convention gehen, weil sie mein absoluter Lieblingsseriencharakter ist.

Vanessa_Noemi

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe klingt sehr gut und hat mich sofort neugierig gemacht.
Ich würde sehr wahrscheinlich als Daenerys Targaryen aus der Serie Game of Thrones oder als Black Widow aus den Marvel Filmen zur Science-Fiction-Comic-Convention gehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und das Buch lesen dürfte.

3. Leseabschnitt: S. 133-182

Endlich gehen die beiden mal wie normale Menschen miteinander um und fangen auch an sich mehr so zu benehmen. Bei Anas Geschichte mit ihrer Schwester war ich wenig überrascht, da ich sowas vermutet hatte. Aber es wurde Zeit es Zak anzuvertrauen, da er Ana jetzt wesentlich besser versteht und auch sie hat endlich gemerkt, dass er gar nicht so sorglos ist wie er immer scheint. Allerdings finde ich Zaks Einstellung zu der Heirat seiner Mutter etwas zu übertrieben. Er wirkt wie ein bockiges Kind. Allerdings zeigt es auch wieder, wie sehr er seinen Dad geliebt hat. Das ist rührend.

4. Leseabschnitt: S. 183-253

Die Geschichte entwickelt sich langsam echt zu einer süßen Liebesgeschichte mit vielen absurden Zwischenfällen 🙈 und clayton spielt die ganze zeit den kleinen Wichtel, was ich ziemlich witzig finde. Die Geiselnahme war aber ziemlich unnötig, das mit dem Rucksack und den Drogen war ok aber der Besitzer hätte nicht sein müssen.

5. Leseabschnitt: S. 254-Ende

Die ganze Drogen-Kidnapp-Sache fand ich sehr unnötig. Aber Clayton und Strawberry fand ich zum Schluss noch eher süß. Am besten war aber der Auftritt von Roger und das er und Zak sich dann auch mal etwas aussprechen konnten war sehr gut. Die Mutter von Ana finde ich zwar immer noch doof aber es ist mal wieder wie im echten Leben, bei einem Streit gibt es zwei Seiten und oft spitzt es sich nur wegen unnötigen Dingen zu. So auch bei Nichole und den Eltern. Das Ende fand ich niedlich und cool dass Ana nochmal den Mumm gefunden hat sich etwas Zeit mit Zak auf der Con zu sichern. Ein unterhaltsames und süßes Buch, aber keines meiner Highlights. Trotzdem empfehlenswert, wenn man mal was leichtes zwischen durch brauch.

igbuchblueten

Fazit/Rezension

Ich bin nicht so begeistert, wie meine Mitleser. Ana und Zak fand ich zwei sehr anstrengende Charaktere, die Handlung war gar nicht meins und der Klappentext verspricht etwas anderes, als dann dann schlussendlich im Buch passiert. Sehr schade.

Hiki

Fazit/Rezension

Mich konnte das Buch leider auch nicht gänzlich überzeugen, allerdings hat es mir einige unterhaltsame Stunden bereitet :)

tination

Fazit/Rezension

Nettes Buch, schöne Idee, aber viel zu viel los in nicht einmal 24 Stunden.

hallolisa

Plauderecke

Vielen lieben Dank für eure tolle Beteiligung und die Rezensionen!
Es war eine spannende Leserunde mit euch. :)