Der lange Weg nach Hause

von Brian Keene
Der lange Weg nach Hause

chumas avatar

Inhaltsangabe zu "Der lange Weg nach Hause"

Weltweit verschwinden schlagartig Menschen. Aus ihren Autos. Aus Einkaufszentren. Aus ihren Betten. Spurlos. Steve, Charlie und Frank sind auf dem Heimweg, als es geschieht. Sie bleiben zurück und wünschen sich bald, selbst verschwunden zu sein. Denn in einem Chaos ungeahnter Ausmaße erleben sie mit, wie die Zivilisation um sie herum zusammenbricht. Verängstigt und voller Fragen brechen sie auf zu einem Marsch durch eine neue Welt. auf der Suche nach Antworten, nach Gott, nach ihren Lieben. Auf der Suche nach einem Zuhause.

Verlag:mkrug
Erscheinungsdatum:01.03.2008

jimmygirl26s avatar
    jimmygirl26vor 7 Jahren
    Rezension zu "Der lange Weg nach Hause" von Brian Keene

Der lange Weg nach Hause ist ein Buch das einen komischen Nachgeschmack hinterläßt. Es ähnelt sehr Langoliers von Stephen King ist aber dennoch anders. Mir fällt es schwer das Buch zu beschreiben da es nur 151 Seiten hat und auf diesen Seiten dann schon extrem viel passiert. So das man nachher eigentlich nicht mehr genau weiß was alles passiert ist. Es ist sehr biblisch möchte ich sagen denn dauernd werden irgendwelche Bibelstellen aufgezeigt. Alles in allem ein Buch das man schnell gelesen hat aber meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen muß.

MonaMayfairs avatar
    MonaMayfairvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der lange Weg nach Hause" von Brian Keene

langer weg nach hause?? bei gerade mal 150 seiten?? DER weg kann ja nicht sonderlich lang sein..
    ..das war mein erster gedanke: dieser weg kann ja nicht sonderlich lang sein..
    na gut.. ich verstehe jetzt, was der autor damit meint..
    ich bin dennoch enttäuscht, dass die geschichte genau in dem moment aufhört, als steve nach hause kommt.. die eigentliche geschichte beginnt doch erst jetzt: die frage nach dem WARUM und WIE WEITER..
    schade, dass die geschichte hier zu ende ist/war..
    da aber die grundidee durchaus ausbaufähig ist - und vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine fortsetzung - gibt es zwei sternchen..

chumas avatar
    chumavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine nachdenklich stimmende Novelle, die durchweg spannend ist und schon durch das Vorwort besticht. Lesenswert.
    TallaHasses avatar
    TallaHassevor 2 Jahren