Brian Keene Urban Gothic

Inhaltsangabe zu „Urban Gothic“ von Brian Keene

Hier überlebt keiner! Als ihr Auto in einem verrufenem Viertel der Stadt den Geist aufgibt, hoffen Kerri und ihre Freunde, dass sie bis zum Tagesanbruch Schutz in einem alten Haus finden werden. Sie glauben, dass das finstere Gebäude verlassen ist. Aber sie irren sich. Die, die im Keller und den Tunneln unter der Stadt hausen, sind viel gefährlicher als die auf den Straßen ... Gefangen in einer Welt der Finsternis müssen die Freunde gegen unvorstellbare Geschöpfe kämpfen. Und wenn sie die Sonne jemals wiedersehen wollen, müssen sie diesen Kampf auch gewinnen! URBAN GOTHIC ist Brian Keenes blutbespritzte Huldigung an Horror-Ikone Edward Lee. Dark Scribe Magazine: »Ein Meisterwerk des Schock-Horrors.« The Horror Review: »Keene Name sollte in einem Atemzug mit King, Koontz und Barker genannt werden. Ohne Zweifel ist er einer der besten Horrorautoren die es gibt.« (Quelle:'E-Buch Text/04.10.2013')

Ein Roman wie ein guter alter Backwood-Slasher. Einigermaßen spannend, ziemlich brutal - aber eben auch vorhersehbar und logisch fragwürdig.

— tiefenwechsel

Ziemlich spannend & fast schon übertrieben schnell, würde aber als Film besser funktionieren. Viel Splatter, sehr kranke Ideen.

— Moryahh

Laberladen

Das Grab unter Zedern

Barbara62

Der Pate von Glasgow

Der Spannungsbogen steigt & steigt. Mehr als ein gewöhnlicher Krimi, geht schon etwas in Richtung Thriller

Lavendel3007

Blutbuche

richtig spannend dazu eine nicht gradlinige Profilerin, nur zum Ende hin zu konstruiert.

MellieJo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Ungeheuer aufwühlend, ungemein spannend.

NeriFee

• Der totale Horror

Urban Gothic

Minerva

19. November 2013 um 23:01

Meinung: Achtung! Dieses Buch ist wahrlich nichts für schwache Nerven! Es fängt an wie ein ganz "normaler" amerikanischer Teenie-Horrorstreifen. Drei befreundete Pärchen unternehmen einen Trip durch ein ihnen unbekanntes Terrain. Dann macht das Auto schlapp und sie fliehen vor einer kleineren Menge aggressiver Jugendlicher in ein abbruchreifes Haus im viktorianischen Stil. Einmal in das Haus eingetreten, verschwindet nicht nur plötzlich die gerade noch benutzte Haustüre, sondern die Kids fallen in höllenartigen Kammern und Gängen verschiedenen blutrünstigen Mutanten zum Opfer. Doch in diesem düsteren Viertel wird Ihnen keiner zur Hilfe kommen, oder doch?! Wirklich sehr eklige Beschreibungen (darunter eine Vergewaltigung eines toten Jungen!) haben mich oft inne halten lassen - eigtl. hätte ich es lieber nicht weiter lesen sollen. Das ist abartigster Lesestoff seit langem. Der Bogen wird eindeutig überspannt - der Sinn und die Geschichte als solche hinken am Ende hinterher.. Ich hab bisher noch nie etwas von Keene gelesen, es wird bei diesem Werk bleiben! Wirklich nur etwas für hartgesottene! Ansonsten ist dieses Buch für mich nicht empfehlenswert!