Cover des Buches Der Mond des Vergessens - Die fünf Kriegerengel (ISBN: 9783608961416)
MelanieMetzenthins avatar
Rezension zu Der Mond des Vergessens - Die fünf Kriegerengel von Brian Lee Durfee

Eine interessante neue Welt

von MelanieMetzenthin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte in einer komplexen Welt.

MelanieMetzenthins avatar
MelanieMetzenthinvor 6 Jahren
Der Einstieg in die Geschichte ist spannend, aber man muss auch etwas Geduld aufbringen, um die verschiedenen Handlungsstränge zu verstehen und zu erkennen, wo sie sich sich schließlich zu einem ganzen Gebilde zusammenführen lassen. Die Struktur erinnert dabei an Game of Thrones - sowohl von der Vielschichtigkeit der Charaktere her als auch von der Art, wie zunächst parallele Geschichten erzählt werden, ohne dass man sofort alle Berührungspunkte kennt. Verbindend ist das Element der Religion durch die Heilligen Schrift Laijons - und hier kann man sowohl altbekannte Fantasy-Elemente finden, als auch interessante Parallelen zur Gegenwart - die Auslegung der Schriften - zum Teil bewusst falsch - führt zu einigen Problemen, um es mal salopp auszudrücken.
Das macht die Geschichte tiefsinnig und spannend und deshalb ist sie sowohl für den normalen Fantasy-Leser, der einfach nur eine spannende Geschichte in einer fantasievollen, gut ausgestalten Welt miterleben will, ein Genuss, als auch für Leute, die Spaß daran haben, die Tiefe darunter zu entdecken.
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.