Cover des Buches Auferstehung (ISBN: 9783453533073)
vormis avatar
Rezension zu Auferstehung von Brian Lumley

Rezension zu "Auferstehung" von Brian Lumley

von vormi vor 13 Jahren

vormis avatar
vormivor 13 Jahren
"Die größte Vampir-Saga aller Zeiten" steht hinten auf diesem 1. Teil. Und die 1. Auflage ist bereits 1986 erschienen, also lange vor dem ganzen Hype. Es ist ein unglaublich spannendes Buch, hat auch mit Vampiren zu tun, aber ich würde es als Thriller mit Fantasy-Figuren beschreiben. Wie gesagt, sehr spannend, man kann es kaum aus der Hand legen. Und wahrscheinlich eher nichts für den typischen "Biss"-Fan. Romatik ist hier nicht zu finden, und die Vampire sind grauenvoll und böse. Eigentlich dürfte es auch nicht in mein Beute-Schema passen, denn (wenn ich so darüber nachdenke) es müßte mich, aufgrund seiner doch eher heftigen Passagen, eher abschrecken. Aber die brutalen Stellen haben sich lückenlos in die Story eingefügt. Der 2. Teil ist bestellt, ich bin gespannt wie es weiter geht